L-Konstruktion

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
stromflo
Mega-User
Mega-User

So, 02.06.13, 14:58

Hallo zusammen,

die Lampe dient als Beleuchtung für die Arbeitsfläche der Küche. Das Projekt wurde von Ewald, Florian und Matthias realisiert. Zunächst wurden dazu einige Konstruktionsvorschläge erarbeitet. Schluss endlich haben wir uns für einen Vorschlag entschieden. Auf einem gebürsteten Aluprofil wurden verschiedene Ledmodule angeordnet.

Bild

Natürlich lassen sich auch hier die Fronten von den Lampen und damit das Design anpassen.

Bild

Die Konstruktion hat eine Gesamtlänge von 4,80m und ist die bisher größte Konstruktion die wir gebaut haben.

Gerne könnt Ihr ein Feedback hinterlassen.

Gruß Flo
malerlein
Mega-User
Mega-User
So, 02.06.13, 18:51

Sieht super aus das Design.

l.G.Jürgen
stromflo
Mega-User
Mega-User

Di, 04.06.13, 20:10

Danke, sowas gibt immer Antrieb auch weitere Projekte anzugehen :)
johnson
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 05.06.13, 08:51

Ja, sieht echt nicht schlecht aus, das Design hat was.
Was auf jeden Fall noch interessant wäre: Wie viel Licht kommt noch auf einem Esszimmertisch, oder auf ne Arbeitsplatte an?
Hättest du die Möglichkeit das mal mit nem Luxmesser auszutesten/messen :?:
stromflo
Mega-User
Mega-User

Mo, 24.06.13, 22:03

Hi johnson,

leider habe ich im Moment keine Möglichkeit das ganze mittels Luxmeter zu messen. Allerdings reicht die Beleuchtung von meinem subjektiven Eindruck auf jeden Fall aus.

Zudem könnte man das Acrylglas auch noch lichtdurchlässiger wählen ohne sofort die Homogenität zu verlieren und auch an der Leuchtkraft der Leds könnte man noch was drehen. Für mein persönliches Empfinden ist es aber nicht notwendig die Leuchtkraft weiter zu erhöhen....

Gruß Flo
Antworten