Lampen Umbau

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
malerlein
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: So, 07.04.13, 17:26
Wohnort: Witten an der Ruhr
Kontaktdaten:

Do, 23.05.13, 15:21

Hallo Forum.

Ich habe angefangen meinen Wohnwagen auf LED Beleuchtung um zu bauen. Hier einmal eine Neonlampe 24W nach dem Umbau auf LED Cree XE 5x 1W. Hier ein paar Bilder.

l.G.Jürgen
Dateianhänge
DSCF0123.jpg
DSCF0122.jpg
DSCF0121.jpg
DSCF0120.jpg
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

Sa, 25.05.13, 08:51

Der Umbau ist schön umgesetzt, deshalb auch 5 Sterne von mir.

Gruß Flo
Benutzeravatar
malerlein
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: So, 07.04.13, 17:26
Wohnort: Witten an der Ruhr
Kontaktdaten:

Di, 28.05.13, 12:33

Hi danke für die Sterne.

Ich habe die Restlichen Lampen nun auch fertig, jetzt geht es an die Abdeckungen aus Plexiglas, welchen ich im Kreutzverfahren Blind schleife. Das sieht echt gut bei der LED Beleuchtung aus. Am Wochenende werde ich die Lampen in den Wohnwagen einbauen und einmal ein paar Bilder von den fertigen Lampen schiessen.
Dann bin ich soweit fertig mit den Lampen und habe die Wattzahlen der Beleuchtung im Wohnwagen von 165 Watt auf 45 Watt gesenkt, ich denke mal das hat sich gelohnt und das Licht ist einfach Super. Hier ein paar Bilder von der Montage. Die Weiße Lampe kommt in die Toilette, die länglich Blanke als Küchenunterbau und die 2 Viereckigen jeweils über eine Schlafecke.
l.G. Jürgen

Verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen
Dateianhänge
DSCF0130.jpg
DSCF0130.jpg (133.13 KiB) 2065 mal betrachtet
DSCF0129.jpg
DSCF0129.jpg (127.43 KiB) 2065 mal betrachtet
DSCF0128.jpg
DSCF0128.jpg (128.91 KiB) 2065 mal betrachtet
Benutzeravatar
malerlein
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: So, 07.04.13, 17:26
Wohnort: Witten an der Ruhr
Kontaktdaten:

Sa, 01.06.13, 23:05

Hier möchte ich noch ein paar Bilder zeigen nach dem einbau in den Wohnwagen.
Dateianhänge
Beleuchtung über dem Bett
Beleuchtung über dem Bett
l5.jpg (51.7 KiB) 1952 mal betrachtet
Vorzelt Hauptbeleuchtung
Vorzelt Hauptbeleuchtung
l4.jpg (58.7 KiB) 1952 mal betrachtet
Küchen Unterschrank Beleuchtung
Küchen Unterschrank Beleuchtung
l3.jpg (68.72 KiB) 1952 mal betrachtet
Toiletten/Waschraum Beleuchtung
Toiletten/Waschraum Beleuchtung
l2.jpg (68.95 KiB) 1952 mal betrachtet
Beleuchtung über dem Bett 2
Beleuchtung über dem Bett 2
l1.jpg (42.94 KiB) 1952 mal betrachtet
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

So, 02.06.13, 10:43

Schade, dass man bei der Konstruktion die Netzteile sieht. Ansonsten schöne Arbeit!

Gruß Flo
Benutzeravatar
malerlein
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: So, 07.04.13, 17:26
Wohnort: Witten an der Ruhr
Kontaktdaten:

So, 02.06.13, 11:02

Hi Flo.

Ja Du hast Recht, aber ist ja nur bei den kleinen, aber wenn ich die Netzteile nach Hinten gelegt hätte stünden die Leuchten soweit von der Decke oder Wand ab. ich überlege schon ob ich nicht von Aussen da wo man den Treiber sieht eine runde silberne Folie drüber klebe die den Treiber verdecken, das sähe vielleicht besser aus. Naja mal sehen. Danke für Deine Nachricht.

l.G.Jürgen
Antworten