LED Klamotten bzw Anzug

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Corinna
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 30.01.13, 21:47

Mi, 30.01.13, 21:59

Hallo ihr lieben :)

Ich bin Studentin und nebenher verdien ich mir mein Geld als Tanzlehrerin bzw Tänzerin.
Ich bin begeistert gewesen von den Chinesen und ihren LED Anzügen, die sie zum Tanzen benutzt
hatten. (http://www.youtube.com/watch?v=cl93Dv3Mmqo)
Habe mich erkundigt bei einer Firma, jedoch 4000€ mir zu teuer. Also dachte ich mir, viell. bekommt man
das auch selber hin. Und wenn es nur ein Blazer ist.
Meine Vorstellung:
Es sollte ein LED programmiertes licht sein. Das es also genau zur Musik einprogrammiert werden kann,
wann es wo blinken soll oder auch in welcher Farbe.
Jetzt meine Frage:
Was brauch ich alles dafür?
Kann ich das auf einen normalen Maleranzug zum Bsp ...ich sag jetzt mal "drauf montieren" ?!?
Kommen da viel Kosten auf mich zu? ( sind sagen wir mal 4-6 Personen)
und kennt jemand zufällig ein pc Programm, mit dem man das Programmieren kann?

Freue mich auf interessante Antworten, die mir weiterhelfen :)
Lieben Gruß
Corinna :)
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

Mi, 30.01.13, 22:09

Hallo Corinna,

evtl. hilft dir dieser Link schon mal ein wenig weiter.
Es gibt einige Komponenten hierzu bei Watterott electronic.
Es wird hier im Forum nur leider immer als kritisch beachtet auf andere LED Produkte direkt zu verweisen....
Kommt mit Sicherheit halt auch auf die Menge der Leds an.... Wenn es sehr viele sein sollen, wird es denke ich schon schnell teuer....

Gruß Flo
Corinna
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 30.01.13, 21:47

Mi, 30.01.13, 22:15

Danke Flo :)

Ich hab mir gerade überlegt.
Angenommen ich kaufe einfach ein Led Band mit Fernbedienung und kleb das auf den Anzug drauf.
Kann man das Band einfach teilen oder is es dann kaputt und das problem dabei wird dann sein,
dass man die unterschiedlichen bänder, selbst wenn man sie "abgetrennt" hat, trotzdem alle dann in einer
Farbe leuchten und nicht unterschiedlich, das zum Bsp. jetzt nur der rechte arm leuchtet und der linke ist
aus.
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

Mi, 30.01.13, 22:19

Es gibt auch digitale LED Bänder. Hier lassen sich einzelne Leds oder Gruppen von Leds steuern.
Angesteuert kann sowas über einen Controller werden. Problematisch sehe ich eher der Versorung des ganzen entgegen.
Hier müsste man sicher auf leistungsstarke Akkus setzen. Aber auch hier gilt dann, dass das ganze nicht zur Unbeweglichkeit führen darf.
Suchen kannst du hier mal nach WS2801 LedStrip, Digitaler LedStrip, TM1804 Led Strip usw.

Gruß Flo
Antworten