Hilfe bei LED RGB 5050 Anschluß an Deckenlampe

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
kenvelo67
Mini-User

Mo, 14.01.13, 15:35

Hallo , vielleicht kann mir hier geholfen werden?
Ich möchte eine Zwischendecke einbauen, in dieser sollen 5-9 Stück LED Einbaustrahler verbaut werden , diese schließe ich an dem vorhandenen Lampenkabel in der Decke an. Ausserdem möchte ich noch eine indirekte Beleuchtung haben ,die ich je nach Lust und Laune, per Fernbedienung zuschalten kann. Verbauen wollte ich ca. 5 Meter 5050 RGB LED Strips mit Controller und Trafo. Dieses müsste ich allerdings auch mit an den Lampenkabel anschließen , da es leider keine weitere Möglichkeit gibt. Top wäre ein Dauerstromanschluss - habe ich abe,r wie gesagt, dort nicht. Mein Problem ist , das wenn die RGB Strips angeschaltet sind und man mit dem Lichtschalter das Licht ausmacht , anschließend das indirkete RGB LED Licht nicht wieder angeht , da sich der Controller aufhängt. Zieht man dann den Trafokabel ab und steckt ihn wieder neu ein , funktioniert das Licht wieder. Meine Frage: gibt es einen Controller, der mit dem Ein/ Ausschalten klarkommt, da ich ja nun leider kein Dauerstrom dort habe, oder was könnte ich tun, damit dieses Problem nicht mehr auftritt?
O.Mueller
Moderator
Mo, 14.01.13, 16:14

Das klingt nach einem Netzteil-Problem, wenn das die Spannung zu langsam hochfährt auf die Betriebsspannung kann es das geben das der Controller hängenbleibt, das haben wir hier schon getestet. Mal ein anderes NT ausprobiert ?
kenvelo67
Mini-User

Mo, 14.01.13, 16:52

Est Voilà , vielen Dank ... habe ein anderes Netzteil ausprobiert und es funktioniert.
Antworten