Und zwar wollte ich meine G5,3 Halogenspots mit LED austauschen. Die vorhanden Trafos schaffen aber leider nicht den LED betrieb. Ein Bekannter meinte ich müsste die Trafos austauschen, da der alte wahrscheinlich eine Mindestlast hat.
Jetzt war ich mal am stöbern und habe soo vieles gefunden und bin doch nicht schlauer als davor.
Denn ich weiß nicht was für Anforderungen der neue Trafo haben muss bzw. was der Unterschied zwischen einer Konstantstromquelle und einem Einbau Netzgerät ist. Wie gesagt auf dem Gebiet kenn ich mich absolut nicht aus. Und in meinem Bekannten Kreis kann mir auch keiner Helfen, mein Freund hat sogar noch weniger Ahnung als ich
Deswegen schildere ich am Besten mal mein Vorhaben.
Und zwar sind die alten Trafos immer mit 3 Spots angeschlossen, so habe ich im Wohnzimmer 3*4 Spots also 3 Trafos. Die zusätzlich noch zentral über einen "Lichtschalter" gedimmt werden können.
Um eine LED Umstellung machen zu können müsste ich also die 3 Trafos ersetzen und wegen den Dimmer ;/ besondere Trafos nehmen oder den Schalter auch ersetzen?!?!
z.B. Philips Primaline 70W 230-240V 50/60Hz
Ansonsten wäre es noch super wenn ihr mir Tipps gebt
Und ja ich hab schon im Forum gesucht, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.
DANKE