Hi Leute,
nachdem mich EVN (Stromanbieter) und Elektriker im Stich lassen wende ich mich an Euch.
Folgendes Problem:
Ich bin vor vier Monten in ein neu errichtetes Reihenhaus gezogen. Die Elektro Verdrahtung war drinnen, ich musste nur die Lampen anschließen. Ich habe das ganze Haus ausschließlich mit LED bestückt. Im EG gibt es im Vorzimmer an der Decke zwei EGLO 22W Leuchten (Vorzimmer == eigener Stromkreis), im Wohnzimmer RGB Led bänder und einen Deckenluster mit 9 Stück GU9 Sockets und im Stiegenhaus einen Wandauslass mit einer LED Leuchte 3W .
Zuerst sind mir zeitgleich 3 der GU9 Led Spots ausgefallen (waren heiss, haben geflachert und dann geblinkt), ein paar Tage später hat das Licht im Stiegenhaus angefangen zu flackern und ist dann auf etwa 20% helligkeit gegangen und dann aus. Wenige Tage später "bruzzelte" es beim Einschalten der Vorzimmer Lampen. Ich habe sofort ausgeschalten und alle Verbindungen nachgesehen, doch keinen Fehler gefunden. All diese Fehler treten beinahe jeden Tag auf. Wenn ich eine Stunde später alles wieder einschalte funktionieren die Vorzimmer Lampen und das Stiegenhaus meist wieder problemlos...auch die ganze Nacht wenn es sein muss.
Alle anderen Lampen im Haus funktionieren einwandfrei..auch zur selben Zeit.
Die EVN schcikt zwar erst ein Messgerät zur protokollierung, aber eine Stromspitze konnte der Elektriker zum Zeitpunkt des Problems mit seinem Voltmeter nicht messen. Er hat im SIcherungskasten alles Nachgezogen, doch ohne Erfolg.
WAS kann das sein????
Bitte um Hilfe.
GLG aus Österreich
Peter
Hilfe bei Problem im neuen Reihenhaus (led killer)
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Ferndiagnose aufgrund unzureichender Informationen nicht möglich.
Welche Leuchtmittel wurden verwendet?
bitte genaue Beschreibung mit Hersteller, Typ, Leistung, Spannung (Gleich- oder Wechselspannung) angeben.
Besser einen Link auf das Produkt (vorzugsweise auf eine Seite mit einem Datenblatt (PDF)).
Falls diese Leuchtmittel mit einem Transformator, Netzgerät, Schaltnetzteil, EVG (elektronisches Vorschaltgerät) betrieben werden, auch dessen elektrische Daten mit Hersteller und Typ.
Kommt genügend Luft an die Leuchtmittel heran, um diese zu kühlen oder wurden diese in irgendwelche Gehäuse verbaut?
Falls Gehäuse, dann bitte näher beschreiben oder noch besser einen Link auf das Produkt.
Ferndiagnose aufgrund unzureichender Informationen nicht möglich.
Welche Leuchtmittel wurden verwendet?
bitte genaue Beschreibung mit Hersteller, Typ, Leistung, Spannung (Gleich- oder Wechselspannung) angeben.
Besser einen Link auf das Produkt (vorzugsweise auf eine Seite mit einem Datenblatt (PDF)).
Falls diese Leuchtmittel mit einem Transformator, Netzgerät, Schaltnetzteil, EVG (elektronisches Vorschaltgerät) betrieben werden, auch dessen elektrische Daten mit Hersteller und Typ.
Kommt genügend Luft an die Leuchtmittel heran, um diese zu kühlen oder wurden diese in irgendwelche Gehäuse verbaut?
Falls Gehäuse, dann bitte näher beschreiben oder noch besser einen Link auf das Produkt.