Hallo Zusammen,
ich habe bei einem anderen Anbieter (mangels Angebot hier) eine Eisregenlichterkette mit 474 LED in gelb bestellt.
Ich habe extra jeden einzelnen Strang mit einem Kabelbinder festgebunden (das war eine immense Arbeit), um die Einflüsse durch Wind zu vermeiden.
Nun sind nach zwei Wochen Gebrauch von ungefähr 6 Stunden am Tag gleich vier komplette Stränge des Eisregens ausgefallen, was mehr als ärgerlich ist.
Ich bin Laie, möchte aber verstehen, was die Ursachen sind und ob ich etwas zur Behebung tun kann. Natürlich geht die Kette nach Weihnachten zurück, aber ich möchte es einfach verstehen.
Danke vorab für die Antworten.
LED-Eisregen
Moderator: T.Hoffmann
moin...
Echt Cool!!! Mit dieser Angabe ist auch gut Kaffeesatz lesen gut zur Lösung geeignet.
Wenn dir geholfen werden soll, so braucht es schon mehr Angaben als, dass du dir ein rotes Auto gekauft hast und dieses nun Probleme hat und man dir helfen möge. Wir sind nicht bei dir Zuhause zugegen, so dass wir uns deine Lichterkette - oder was es auch sonst immer sein mag - anschauen können und die entsperechenden Werte ablesen können.
Du musst da schon mit Daten und Bildern rüber kommen. Sonst wird dir nicht geholfen, nicht weil es keiner will, sondern weil es so einfach nicht geht.
Comprendere?
Gruß
Echt Cool!!! Mit dieser Angabe ist auch gut Kaffeesatz lesen gut zur Lösung geeignet.
Wenn dir geholfen werden soll, so braucht es schon mehr Angaben als, dass du dir ein rotes Auto gekauft hast und dieses nun Probleme hat und man dir helfen möge. Wir sind nicht bei dir Zuhause zugegen, so dass wir uns deine Lichterkette - oder was es auch sonst immer sein mag - anschauen können und die entsperechenden Werte ablesen können.
Du musst da schon mit Daten und Bildern rüber kommen. Sonst wird dir nicht geholfen, nicht weil es keiner will, sondern weil es so einfach nicht geht.
Comprendere?
Gruß
Das war ja eine sehr freundliche Belehrung, vielen Dank!
Wenn ich genau diese Details kennen würde, bräuchte ich sicherlich keine Hilfe.
Ich kann ja nur beschreiben, was ich sehe, nämlich dass vier Stränge ohne Licht sind. Ich glaube mal, dass die einfach nicht mehr an das Stromkabel kommen.
Und ich dachte mir, dass das vielleicht ein häufig auftretendes Problem zum Beispiel wegen schlechter Verarbeitung ist.
Dem ist aber wohl nicht so, also geht die Kette nun retour und ich werde hier keine Frage mehr zum Besten geben.
Entschuldigung für die Zeit, die ich hier anderen genommen habe...
Au revoir!
Wenn ich genau diese Details kennen würde, bräuchte ich sicherlich keine Hilfe.
Ich kann ja nur beschreiben, was ich sehe, nämlich dass vier Stränge ohne Licht sind. Ich glaube mal, dass die einfach nicht mehr an das Stromkabel kommen.
Und ich dachte mir, dass das vielleicht ein häufig auftretendes Problem zum Beispiel wegen schlechter Verarbeitung ist.
Dem ist aber wohl nicht so, also geht die Kette nun retour und ich werde hier keine Frage mehr zum Besten geben.
Entschuldigung für die Zeit, die ich hier anderen genommen habe...
Au revoir!
Nun mal nicht aufregen.
Wir versuchen ja zu helfen. Aber ohne irgendwelche Infos geht es einfach nicht. Alles andere wäre nicht seriös. Und das willst du bestimmt erst recht nicht.
Stell doch einfach ein paar Bilder rein. Irgendwas wird auf diesen Streifen doch stehen?
Wenn es draußen hängt, ist das System dafür geeignet? Sprich IP65 / IP67? Hat sich irgendwo Kondensat gebildet?
Gruß
Stell doch einfach ein paar Bilder rein. Irgendwas wird auf diesen Streifen doch stehen?
Wenn es draußen hängt, ist das System dafür geeignet? Sprich IP65 / IP67? Hat sich irgendwo Kondensat gebildet?
Gruß
- Achim H
- Star-Admin

Wenn ich mir so die 474 Led Lichterketten Typ Eisregen bei Amazon anschaue, dort sind einige Kundenmeinungen bzgl. Ausfall einzelner Stränge zu lesen. Damit hast nicht nur Du zu kämpfen, darüber regen sich auch andere Leute auf.
Warum diese Stränge ausfallen, ist ungewiss. Das kann von mangelnder Sorgfalt beim Zusammenbauen bis hin zu minderwertiger Qualität der verwendeten Bauteile gehen. Im Prinzip ist es auch egal. Was nicht funktioniert, geht umgehend an den Händler zurück bzw. wird nach einer Zeit X reklamiert. Der Gewährleistungsanspruch erlischt 2 Jahre nach Kauf des Produktes.
Warum diese Stränge ausfallen, ist ungewiss. Das kann von mangelnder Sorgfalt beim Zusammenbauen bis hin zu minderwertiger Qualität der verwendeten Bauteile gehen. Im Prinzip ist es auch egal. Was nicht funktioniert, geht umgehend an den Händler zurück bzw. wird nach einer Zeit X reklamiert. Der Gewährleistungsanspruch erlischt 2 Jahre nach Kauf des Produktes.