Hallo @all
also erstmal... ich hab keine Ahnung von Technik, möchte daher auch nicht selbst Hand anlegen sondern ein Bastel-Set für eine Lampe verschenken.
Ich habe ein Plexiglasbild selbst gestaltet welches an den vier Ecken schon Löcher für Schrauben hat.
Für die Lampe möchte ich nun mit Hilfe von Gewindestangen, Ziermuttern und einem Lochblech eine art Halterung machen an der ich das Bild auch an die Wand hängen kann.
Mein Problem ist aber die Beleuchtung. Da gibt es so viele Möglichkeiten nur wenn man sich gar nicht auskennt so wie ich, findet man nie die richtige.
Beleuchtung mit einem Schalter zum An- und Ausschalten?
Beleuchtung ohne Leitung?
Was brauche ich um meine Lampe zu Beleuchten?
Wie lang müßten die Gewindestangen sein, damit ich die Beleuchtung unterbringen kann und was muss ich evtl. wegen der Wärmeentwicklung beachten?
Wie ihr seht, ich hab wirklich keine Ahnung... aber wer nicht fragt bleibt dumm...
Ich hoffe, Ihr könnt mich da schlauer machen
LG
DeLight
Plexiglaslampe
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Willst Du das Bild von hinten beleuchten, also eine Art Lichtkasten bauen, bei dem nur das Bild leuchtet oder soll es eine Wandleuchte werden, bei der das Bild eher als "Lampenschirm" wirken soll und das Licht auch die Wand um das Bild beleuchten soll?
Als Stimmungslicht könnte eine Einstrahlung des Lichts von Kanten ins Plexiglas in Frage kommen, wie z.B. hier oder hier gezeigt.
Herzlich Willkommen im Forum!
Als Stimmungslicht könnte eine Einstrahlung des Lichts von Kanten ins Plexiglas in Frage kommen, wie z.B. hier oder hier gezeigt.
Herzlich Willkommen im Forum!