Zimmer indirekt ausleuchten

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
pointloma
Mini-User

Mi, 24.10.12, 11:45

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Da ich in meinem Zimmer abends öfters Leute zu Besuch habe, möchte ich das ganze auch etwas schöner Ausleuchten, als nur mit einer einfachen Zimmerlampe.
Auf dem Bild seht ihr meine Couch unter meinem Hochbett. Meine Idee wäre es jetzt gewesen, hinter der Querstange an der Wand hinten LEDs anzubringen und vielleicht auch rechts und links, allerdings befindet sich links keine Wand neben dem Bett. Alternative wären vielleicht auch Strahler hinter der Couch? Ich brauche kein RGB, allerdings wäre dimmbar gut.

Bild

Würde gerne mal dazu eure Meinung hören, vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen.
Gruß
Sailor
Moderator

Do, 25.10.12, 09:00

Ist Da ein Bereich, auf den sich Flex-Leisten mit selbstklebendem Rücken aufkleben lassen?

Ich würde nur den hinteren Teil beleuchten. Wenn es geht in den Spalt zwischen Bett und Wand einen Alu-Winkel aus dem Baumarkt (oder eine Leiste) anbringen und die Leiste darauf befestigen. Dann kann die Leiste später bei Bedarf auch an einem anderen Ort angebracht werden.

Dort reichen 1,5 bis 2 Meter der Flex-Leiste.

Neben der Flex-Leiste brauchst Du noch ein Netzteil zum Betrieb der Leiste und einen PWM-Dimmer.

Herzlich Willkommen im Forum!
ben_c
Ultra-User
Ultra-User

Do, 25.10.12, 13:46

Ich würde hier eher starre Leisten einsetzen.

z.B. MultiBar:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/M ... D-Leisten/

Diese kannst du später auch noch ohne "benutzte Klebefläche" andersweitig einsetzen.
pointloma
Mini-User

Fr, 26.10.12, 08:50

Meint ihr 4x Multibar14 reicht oder sollte ich doch lieber die 35er nehmen? Haben halt einen ordentlichen Preis ...
Antworten