mal wieder habe ich eine spezial anfrage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
mein onkel hat einen 30watt lötkolben mit dem er leitbahnenfolien aufklebt. ihr könnt euch es so vorstellen das der lötkolben mit dem aufsatz die leiterbahnfolie erwärmt und der kleber der auf der folie ist wird erwärm und somit klebt er dann fest.das problem an der ganzen sache ist aber das der lötkolben keinen ein oder aus schalter hat und außerdem viel zu heiß wird so das ihm immer wieder mal die leiterbahnfolien regelrecht wegschmelzen. er macht es jetzt immer so das er den lötkolben immer 5min ansteckt dann wenn er heiß genug ist wieder herauszieht ein wenig wieder abkühlen lassen dann zum einsatz und das ganze wird immer wieder wiederholt. find das echt nervig für ihn
das is der lötkolben:

jetzt war bzw. ist meine idee gewesen da muß man doch was machen können das der lötkolben nicht zu heiß wird und immer die gewünschte temperatur hält. nach einigen recherchen im netz bin ich auf einen steckdosendimmer gekommen. die frage ist jetzt nun..... was meint ihr dazu? kann man einen steckdosendimmer vor den lötkolben anschließen ohne das der lötkolben vielleicht kaputt geht? oder habt ihr vielleicht eine andere idee um das problem zu lösen?
vielen dank schon mal