Wasserdichte SuperFlux-Leiste als Badleuchte

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Sa, 12.05.12, 21:09

Ich überlege gerade, wie ich die wasserdichte SuperFlux-LED-Leiste als Badezimmerbeleuchtung einsetzen könnte. Habe dazu nämlich kein passendes Alu-Profil gefunden, in das sie reinpasst. Hat jemand eine Idee, wie man sonst ein Lichtband realisieren könnte, das sich längs durch den Raum zieht? Und würde ein solches Band für ein 3,5 mal 1,7 Meter großes Bad ausreichen oder bräuchte man besser zwei Bänder? Fragen über Fragen....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von ud bezieht sich auf Wasserdichte SuperFlux-LED Leiste 507mm, 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
O.Mueller
Moderator
Mo, 14.05.12, 07:57

Also einreihig ist sicherlich etwas wenig, die Leisten sind nicht für Raumbeleuchtung konzipiert. Ein Aluprofil muss nicht unbedingt sein, dient höchstens optischen Zwecken. Eine genau drum herumpassende wird man tatsächlich schwer finden. Ich empfehle sich mal das Material für mindestens 2 Reihen kommen zu lassen, sollte etwas zu viel sein kann man es innerhalb 14 Tagen problemlos wieder zurück senden.
R.Kränzler
Moderator

Mo, 14.05.12, 08:53

Da bei den wasserdichten SuperFlux Leisten an den Stirnseiten die mitvergossenen Kabel rausgeführt sind, läßt sich mit diesen kein kontinuierliches Lichtband realisieren. Wenn die Leisten nicht direkt im Spritzwasserbereich angebracht sind, können die normalen Leisten in einem Aluprofil eingesetzt werden, eventuell noch zusätzlich mit Klarlack geschutzt gegen eventuelles Kondenswasser.
Antworten