LED Hängelampe eure Meinung ?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
starflinger
Mini-User

Di, 13.03.12, 15:31

Hi an Alle,

wollte mal eine Mischung zwischen modernen geraden LED Lampen und dem klassischen Lampenschirm versuchen. Fünf High Power von Bridgelux sind auf einem Alu Flachprofil montiert. Das Licht wird von 60 Grad Linsen auf den Tisch fokussiert. In einem Meter Abstand erreicht die Lampe 1000 Lux und das bei einem Verbrauch von nur 15 Watt. Der Lichtstrom beträgt 1300 Lumen. Ein Plexiglashalter für die Linse sorgt dafür, dass das seitlich austretende Licht das farbige Plexiglas des Lampenschirms bestrahlt. Zusätzliche Edison LED Streifen strahlen Licht nach oben ab und sorgen für eine indirekte Beleuchtung.
Dateianhänge
H5brightred.jpg
O.Mueller
Moderator
Do, 15.03.12, 14:51

Da die ehrliche Meinung gefragt ist : mein Geschmack ist es nicht. Ich bin eher der Edelstahl (oder auch anderes blankes Metall) - Typ, gerne auch mal puristisch und schnörkellos, auch Farbe muss ich nicht unbedingt haben. Da es sich bei Dir ja um einen gewerblichen Anbieter handelt wird sich ja schnell zeigen obs dem "Volksgeschmack" entspricht.
Headshot037
Mini-User

Do, 15.03.12, 19:28

Für die Attraktivität ist in meinem Fall auch der Preis ausschlaggebend. Vom Design her finde ich sie hübsch, und würde dafür auch Geld ausgeben. Obwohl ich eher versuchen würde, sie mir selbst nachzubauen :D
starflinger
Mini-User

Mi, 21.03.12, 07:45

Hallo Headshot037,

danke für deine Beurteilung. Mir ist klar daß ich unter den LED Enthusiasten keine komplette Lampe verkaufen kann. Aber ich biete hier meine Unterstützung an für Bauteile, die nur schwer zu bekommen sind. So habe ich einen Plexiglashalter für die Linse http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... Spots.html hier im Shop . Meiner Meinung die beste Linse auf dem Markt. Verwendet man ein COB (Chip on board), wie hier die N402 von Bridgelux, dann braucht man nur eine Linse für 9 Chips.
Auch kann ich den Baldachin liefern, das Gehäuse mit Netzteil plus verstellbarer Abhängung. Glaube mir, das willst du nicht selber machen, fast genausoviel Arbeit wie die Lampe selbst, aber keiner schätzt es.

Gruß
Dateianhänge
Linsenring für Linse XR20
Linsenring für Linse XR20
Antworten