ich habe letztens schonmal ein Bericht geschrieben und habe mir nun einige Teile besorgt.
Mein Projekt umfasst 40 Meter RGB Stripes, welche in 6 seperaten Leitungen verbaut werden soll.
Meine Produkte : RGB Stripes 8x5 M SMD 5050 24V 60 LED´s pro M
Power Supply 24 V 4,2 A 101 W
DMX4all Dimmer 16xRGB mit Masterdimmer
DJAmerica L.E.D. Touch
Nun zur aktuellen Situation :
Haben 1 Stripe angeschlossen ( Jumper raus ) und auf Startkanal 1 - Alles funktioniert - Farbeneinstellungen + Dimmer - und im Touchpanel zeigt er auch genau die Farben an die aktuell leuchten.
Jetzt Stripe 2 - 4 ( alles probiert ) - funktionieren alle Lampen, allerdings sind falsche Farben im Spiel ( Bsp: Display rot und die LED´s leuchten gelb ). Wenn ich die Kanäle wechsel ( wir wissen gar nicht wie das mit den Startadressen wirklich geht ) gehen nur andere Farben an, aber nicht die man will.
Setzen wir den Jumper ( 3 Möglichkeiten ) ändert sich auch immer leicht was, aber auch hier nicht ansatzweise die richtigen Farben.
Zudem irritiert uns nochwas. Am Dimmer gibt es 16 Gruppen, alle sind so belegt : R G B + +. Wir haben jetzt jede RGB Stripe wie folgt angeschlossen. Eine Gruppe R-R G-G B-B W(ist nur das Kabel - kein RGBW-Stripe)+. Doch es bleibt ja immer ein + Pol offen. Es gibt grantiert eine Logik dahinter

Zudem haben wir mittlerweile wohl auch noch den Gruppe 2 zerstört. Diese LED´s gehen zwar an, aber nicht mehr zu steuern.
Bitte schreibt jetzt nicht, sucht mal bei google. Das tue ich sehr viel, allerdings so wie wir unser Haus bauen findet man auch nichts in google. Das ist das schöne auch bei Beleiuchtungen INDIVIDUELL. In manchen Bereichen im Leben weiß man mehr und in manchen weniger.
Danke für alle die uns helfen.