Nichia NS2... und NF2... selbst verarbeiten?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

johnson
Ultra-User
Ultra-User

Di, 14.02.12, 16:54

Achim H hat geschrieben:Die Leds mit Platinchen müssen auch gar nicht einzeln verkauft werden. Wenn diese in Form einer geritzten Platine angeboten würden (zum Beispiel: 20 Stück-weise), jede Led aber auch einzeln verdrahtet werden kann, dann kann man diese individuell verbauen und sich seine eigenen Wünsche erfüllen.
Was würde es in etwa kosten so einen Nutzen anfertigen zu lassen :?:
Weiß zwar nicht wie groß die sind, haben doch bestimmt ne Einheits-/Standartgröße.
Habe ich das aus dem Datenblatt richtig verstanden, daß die Aufheizzeit max 2min. bei 180-200° und der Rest nochmal ne Minute sein darf, quasi die Led in 3 min. durch den Lötofen durch sein muss :?:
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Di, 14.02.12, 18:39

Für einseitige Platinen FR4 mit 1,5mm Dicke, CU-Auflage 35µm, Anzahl der Bohrungen ist egal, konturgefräst, HAL bleifrei verzinnt, ohne Lötstopplack und ohne Bestückungsaufdruck bezahle ich bei meiner Quelle 12,90 EUR (inkl. MwSt) je 1dm² (= 10x10cm = 100x100mm = kleinste Bestellmenge). Was Ritzen kostet weiß ich nicht, möglicherweise Hartpapier anstelle von glasfaserverstärktem Epoxyd, andere Dicke, usw. (alles Aufpreise). Vor Bestellung anfragen.

Die Zeiten für Reflow-Löten kannst Du dir im Datenblatt auf Seite 6 anschauen.
sinngemäß:
Von Raumtemperatur mit 1 bis 5°C pro Sekunde bis 180-200°C
max. 120 Sekunden Pre-Heat (180-200°C)
von Pre-Heat mit 1 bis 5°C pro Sekunde auf 260°C
max. 10 Sekunden bei 260°C
danach so schnell wie möglich abkühlen.
Beachten musst Du nur die Zeit für Temperaturen ab 220°C. Die darf max. 60 Sekunden lang sein (Anheizzeit, Lötzeit, Abkühlzeit wieder bis auf 220°C).
Antworten