austausch halogen > led spots

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Do, 12.01.12, 16:38

habe ca 20 stk gedimmte 12v 20w halogenspots mit gu 5.3 sockel im einsatz im deckeneinbau. bitte empfehlen sie mir engtsprechende led leuchtmittel zum austauschen, ohne dass ich die trafos austauschen muss. geht die philips 10w? ist dimmen problemlos? kann ich also die leuchtmittel einfach austauschen? vielen dank :-) mst

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von michael s. bezieht sich auf Philips Master LED Spot MR16 (GU5.3) 5.5W, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Sailor
Moderator

Fr, 13.01.12, 06:09

Die bisherigen Trafos können nur beibehalten werden, wenn es konventionelle Trafos sind.

Die speziell für Halogensysteme bestimmten Trafos sind für LED-Beleuchtungen nicht geeignet. Diese sind an der Angabe eines Leistungsbereichs zu erkennen, z,B, 30 Watt bis 120 Watt sowie am geringen Gewicht.

Die verlinkten Spots sind nicht dimmbar.
T.Haid
Moderator
Mo, 16.01.12, 08:19

FAQ-Forum-Bot hat geschrieben:geht die philips 10w? ist dimmen problemlos? kann ich also die leuchtmittel einfach austauschen?
Hallo.

Ja. Ja. Ja. Damit die 3 Fragen gleich mal beantwortet sind. Die 10W Philips (dieser Artikel) kann gedimmt werden und es muss hier auch nicht der Trafo getauscht werden.
Antworten