Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling im Bereich LED. Ich habe eine kurze Frage: Warum kann man bei den SuperFlux LED Leisten nur 18 Leisten hintereinander stecken, wie es in der Beschreibung steht und nicht so viele, wie das Netzteil rechnerisch aushält (also bei 8A beim Netzteil und 270 mA bei der Leiste 29 Leisten)??
Viele Dank,
Timon
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Timon A. bezieht sich auf SuperFlux LED Leiste, 500mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Warum nur 18 Leisten nacheinander?
Moderator: T.Hoffmann
-
Loong
Laut Beschreibung werden die Leisten bei Verwendung der Verbinder parallelgeschaltet. Ich gehe davon aus, daß bei 18 Leisten die Grenze der Strombelastbarkeit der Leiterbahnen und/oder der Steckverbinder erreicht und deswegen keine weitere Erhöhung möglich ist.
- Achim H
- Star-Admin

Die Superfluxverbinder (Direktstecker oder die Ausführung mit Kabel) vertragen max. 5A. Wenn man sich allerdings die Leiterbahnen der Superfluxleisten in einer vergrößerten Ansicht anschaut, die sind allerhöchstens 1mm breit. Mehr wie 2 Ampere würde ich dort auf keinen Fall drüber jagen. Danach funktionieren die Leiterbahnen als zusätzliche Heizung.
2 Ampere = max. 7 Leisten a 270mA.
2 Ampere = max. 7 Leisten a 270mA.