Wem eine herkömmliche Taschenlampe nicht hell genug ist

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Strumboe
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 09.12.11, 12:58

Hallo,

bin beim Stöbern auf diese abgefahrene "Taschenlampe" - den Anhänger nicht vergessen - gestoßen.
Für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk benötigen, dass noch Jahre danach für Gesprächsstoff storgt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=_rZ2FQ-7 ... ure=relmfu

Gruß
T.Haid
Moderator
Fr, 09.12.11, 14:01

Na also das ist auf jeden Fall mal nichts für mal eben in die Tasche stecken :D Hammerteils, Design finde ich auch recht angenehm ...
Strumboe
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 09.12.11, 14:16

Moin.

Ja, für die "Handtasche" ein wenig zu groß geraten. Aber was ich am beindruckenstend fand war der Einschalter mit anschließendem akkustischen Warnsignal, dass die Lampe jetzt einsatzbereit ist. Ich glaube das Teil schlägt um Längen das "Dingsblitz" aus Men in Black deutlich. Danach sieht man wohl wirklich nichts mehr.

Gruß
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Fr, 09.12.11, 17:30

Ich finde das Lämpchen nicht verkehrt.

Noch ein paar Leds mehr und man könnte das an mobile Krankenhäuser (Entwicklungshilfe) verkaufen/verschenken. Dort wird immer reichlich Licht gebraucht. Und wenn die Lampe mit Notstromversorgung via Akkus auch ohne Netzspannung funktioniert, umso besser.
Websatan
Mini-User

Fr, 09.12.11, 21:44

Thema Taschenlampe die auch in die Tasche passt....

Hab mir zu einigen LED Teilen eine LED Taschenschlampe mit bestellt die angeblich die hellste der
Welt sein soll in der Klasse und hab da dann mal paar akkus reingebastelt und dacht, Boah ist dieses
kleine Teil hell (17cm lang 2 x Baby C drin), dann meinte mein Sohn, 'eh Alter, hast du die leeren
Akkus weggenommen' ich staune und hol mir paar geladene Akkus und tausche die mal eben aus
und dann war das Staunen nochmals da, unglaublich was das kleine Teil für ne Power hat, echt
krass. Ist Lunartec

Highlights
Cree-LED: Hocheffiziente, extrem helle High-Power-LED, 5 Watt
Hightech-Design-Gehäuse aus hochwertigem Voll-Aluminium / Anti-Rutsch-Gummierung in Griffmitte
Länge 17 cm, Durchmesser Lampenkopf 43 mm, Griff 34 mm / Inkl. Gürteltasche mit Klettverschluss
Bis zu 20 mal größere Lichtdichte als normale LEDs / Optimal fokussiert, riesige Lichtreichweite
Batterien (2x 1,5V Babyzelle Typ C), nicht im Lieferumfang, bitte separat mitbestellen

http://www.amazon.de/LED-Taschenlampe-W ... 82&sr=1-15

also das ist mal ne geile Funzel die nicht gleich nen Koffer braucht und da würde ich auch als Feldarzt nen Blinddarm mit entfernen
so nett leuchtet das Ding. Hab 25,- EUR bezahlt und finde die echt empfehlenswert, wer mehr braucht jagt U-Boote im trüben Wasser, grins

Gruss
R.Kränzler
Moderator

Mo, 12.12.11, 15:26

Bevor noch mehr Hinweise auf hammergeile oder was auch immer Taschenlampen hier gepostet werden, wir haben hier im Shop auch welche.

In diesem Beitrag ging es wohl nur darum, mal zu zeigen, was eas da für Auswüchse gibt.
Was man noch als Taschenlampe bezeichnen kann, hängt wohl von der entsprechenden Tasche ab, ne Hosentasche kann da nicht mehr gemeint sein! :wink:
Strumboe
Ultra-User
Ultra-User

Mo, 12.12.11, 15:40

Taahach.

Yep. Genau darum ging es. Wie lange war die Mac Lite DIE Taschenlampe! Und nun? Was jetzt alles zu haben ist, stellt den ehemaligen Platzhirschen schön ins Abseits. Klein mit enormer Leuchtkraft. Nur mal so neben bei: bisher ist mir keine Taschenlampe unter die Finger gekommen, die ein dickes Warnzeichen "Achtung! Schwere Augenschäden bei direktem Blick in die Lampe möglich." untergekommen.

Hoffe doch, dass Lumi auch hier nur Top-Quali an den Mann / die Frau bringt. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Antworten