Ich möchte 4 LED's ( Ihre 5mm high Power LED's) in Reihe schalten und mittel Kondensator direkt an die Netzspannung 220V anlegen.
Können Sie mir sagen wie die Schaltung dafür aussehen muss.
bin kein Elektroniker.
Danke im voraus.
m.f.g.
h. Oppermann
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Oppermann bezieht sich auf Einbau-Netzgerät 500mA 12V= IP20 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED - Schaltung
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Ich denke, hier geben wir besser keine Informationen heraus.
Wie Sie selbst schreiben, sind Sie kein Elektroniker. Sie wissen ja noch nicht einmal, wie hoch die Spannung im 230V-Netz ist. Kondensatornetzteile sind sau-gefährlich. So ziemlich überall liegt tödliche Spannung an. Dafür sind besondere Schutzmaßnahmen notwendig (unter anderem ein Berührungsschutz an spannungsführenden Leitungen und Kontakte (und dazu zählen auch die Kontakte an den Leds)).
Davon ab:
ein Kondensatornetzteil (besteht nicht nur aus einem Kondensator) könnte man nur dann berechnen, wenn man auch die Daten der Leds kennt.
Wie Sie selbst schreiben, sind Sie kein Elektroniker. Sie wissen ja noch nicht einmal, wie hoch die Spannung im 230V-Netz ist. Kondensatornetzteile sind sau-gefährlich. So ziemlich überall liegt tödliche Spannung an. Dafür sind besondere Schutzmaßnahmen notwendig (unter anderem ein Berührungsschutz an spannungsführenden Leitungen und Kontakte (und dazu zählen auch die Kontakte an den Leds)).
Davon ab:
ein Kondensatornetzteil (besteht nicht nur aus einem Kondensator) könnte man nur dann berechnen, wenn man auch die Daten der Leds kennt.