Für uns sind ausschließlich der K-Wert wichtig. Leider ist die techn. Beschreibung nicht durchgängid. Also wo finde ich echte Warmton-Riegel mit 2700K.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von x:response bezieht sich auf PowerBar LED Leiste warmweiß, 12 Nichia LEDs, 1814lm, CRI90+ und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
2700K
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Laut Produktbeschreibung (siehe Features) sind 12 Stück Nichia NS6W183AT-H1 verbaut. Dumm nur, dass es diese Leds gar nicht gibt. Offensichtlich handelt es sich um einen Tippfehler. Richtig müssten diese Leds NS6L183AT-H1 heißen. Und diese haben laut Produktbeschreibung 2700 Kelvin.
Guckstu hier: Nichia NS6L183AT-H1
- alexStyles
- Auserwählter

Das ist falsch.Achim H hat geschrieben:Laut Produktbeschreibung (siehe Features) sind 12 Stück Nichia NS6W183AT-H1 verbaut. Dumm nur, dass es diese Leds gar nicht gibt. Offensichtlich handelt es sich um einen Tippfehler. Richtig müssten diese Leds NS6L183AT-H1 heißen. Und diese haben laut Produktbeschreibung 2700 Kelvin.
Die NS6W183AT-H1 gibt es sehr wohl...
Datenblatt: Nichia Corp. Datasheet NS6W183AT-H1
EDIT: Der eine Emitter, auch der noch bei der warmweißen Power Bar angegeben ist soll neutralweiß sein(?!)
Also Fehler in der Beschreibung, darüber bin ich schon gestolpert und habe mich auch noch verwirren lassen.
Achim hat in dem Sinne wohl recht, dass es keine Emitter mit der Beschreibung in 2700°K gibt.
Zuletzt geändert von alexStyles am Mo, 28.11.11, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
- alexStyles
- Auserwählter

Das wäre wohl so...also doch ein Beschreibungsfehler?Achim H hat geschrieben:Das wäre aber ausgesprochen dämlich, eine warmweiße Led-Leiste anzubieten, auf der nur weiße (nicht warmweiße) Leds verbaut wurden.
Kann mir das iwie nicht vorstellen, dass warmweiß da steht und es neutralweiß wäre.