Hi leute,
also nach stundenlanger suche bin ich nen bisschen verwirrt: ist ein aktives ambilight nun nachrüstbar oder nicht? (PC und TV)
ständig finde ich in google beiträge von leuten die es verbaut haben - stellt sich dann aber doch wieder als ne mehrfarbige led-leiste heraus
hier im forum wurde es ja mal im eigenbau konstruiert - ist sehr beeindruckend aber da halte ich wohl nich mit...
gibts sowas jetzt irgendwo zu kaufen? und wenn ja welche anschüsse sind nötig (man braucht ja in irgendeiner form ein signal dafür)
zumindest am rechner sollte sowas doch möglich sein (zur not per USB & software - dafür gibts doch heute allen scheiss)
bin ich zu blind oder kriegt man sowas einfach noch nicht?
aktives ambilight nachrüsten ja / nein ?
Moderator: T.Hoffmann
Bei einem PC kannst du es nachrüsten. Dort nennt es sich Atmoligt. Man kann Module kaufen oder wenn selbst Spaß daran hat, sich selbst die benötigte Hardware herstellen. So wie ich. Ich habe zwar noch kleine Probleme mit dem VLC-Player aber im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut. Die ganze Sache ist quelloffen, das macht es einem sehr leicht, wenn man sich schon mit µC beschäftigt hat.
Bei einem TV wird es sehr schwer bis unmöglich.
Bei einem TV wird es sehr schwer bis unmöglich.
ah danke^^Dort nennt es sich Atmoligt.
ok, eigenbastlerei will ich auf ein minimum beschränken... das is bei mir schon schlimm genug, und wirklich ne ahnung habe ich leider auch nicht
also für den PC spuckt google im grossen und ganzen ja nur das hier aus:
http://ca.rstenpresser.de/shop.php?l=de
hat das schon mal jemand verbaut?
mit den leisten habe ich recht unterschiedliche erfahrungen gemacht, vor allem das die zahlen manchmal nicht so viel aussagen, also soll's für den fernseher vllt auch ehr was fertiges sein
http://www.amazon.de/Revoltec-Backlight ... 571&sr=8-3
preislich nicht anders als die meisten leisten die ich sonst so gesehen habe, also sieht es nach einer guten idee aus - zu hell soll's ja auch nicht werden
wenn ich mist schreibe sagt bescheid!
schönen gruss
Die Geräte aus deinem oberen Link dürften zu den besten zählen. Ich hatte sie zwar noch nie, empfehle sie dir trotzdem.
Das Gerät aus dem unteren Link ist kein Ambilight/Atmolight, es lässt sich eben eine Farbe/ein Farbverlauf einstellen. Es reagiert nicht auf das Bild.
Das Gerät aus dem unteren Link ist kein Ambilight/Atmolight, es lässt sich eben eine Farbe/ein Farbverlauf einstellen. Es reagiert nicht auf das Bild.
Die Revoltec habe ich hinter meinem TV. Ist aber kein Abilight, weil es konsant eine Farbe hat, ausser die spielst die ganze Zeit mit der FB. 
Je nach SAT Receiver solltest einen Blick auf "Karatelight" werfen. Musst du mal Googlen.
Je nach SAT Receiver solltest einen Blick auf "Karatelight" werfen. Musst du mal Googlen.