Da ich auf der Suche nach einer LED Ambientebeleuchtung für 2 Büros bin ich immer wieder auf diese Seite gekommen, deshalb habe ich nun ganz viele Fragen an euch ...
Es sollen insgesamt 2 Büros mit dieser Beleuchtung ausgestattet werden (Zeichnung siehe Anlage 1) leider kann mein Elektriker mir dabei nicht so wirklich weiter helfen. Die Beleuchtung soll in der Ecke zwischen Wand und Decke platziert werden.
Nun stellen sich mir folgenden Fragen :
1. Ich überlege ob ich einfarbig Warmweiße LED Leisten verwende, (Ich dachte da an die SuperFlux LED Leiste), oder alternativ eine SuperFlux RGB Leiste um die Farbe im nachhinein besser an den Raum anpassen zu können.
2. Wenn ich eine RGB Leiste verwende schafft die es denn bezüglich der Helligkeit auch bei normalem Tageslicht zu "wirken" und schafft die RGB Leiste denn auch eine weiße Farbe ?
3. Woher bekommt man günstige sogenannte Licht-Wand-Kanäle ? (sog. Lichtvoute)
Bei dem Raumumfang von etwa 16 Metern je Büro muss ich denn um ein durchgehendes Leuchtergebnis (wie in Bild 2 und 3 zu sehen) wirklich 16 Meter LED Leiste verwenden ?
Habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge für diese Gestaltung ?
Zur Info die Beleuchtung mit den LED's soll wirklich nur eine Ambientebeleuchtung sein (die jedoch auch Tagsüber zu erkennen ist) die Hauptbeleuchtung wird durch 6 richtige Halogen Spots und eine Pendelschreibtischleuchte sicher gestellt.
Mit freundlchen Grüßen und danke schonmal im Voraus für die Antworten !