Hallo
ich möchte gern an einem normalen 500Watt Halogen-Strahler mit Bewegungsmelder ein Netzteil anschließen, was mir dan ein 12V/2A LED-Stripe mit einschaltet.
Kann mir jemand ein passendes Netzteil von dem " Blauen C"oder "Elv" vorschlagen und wie muss ich dies verschalten,bzw. geht das überhaupt ?
Über viele Antworten wäre ich dankbar !!!
Gruß aus dem Pott
Markus
LED-Stripe 5m an einem Bewegungsmelder anschließen
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Markus,
welcome on board!
Ich hoffe Dir ist klar, dass an dem 500W Strahler 230V anliegen. Also solltest Du schon genau wissen, was Du da machst. Ist das ganze für draußen? Weil dann muss es mind. ein IP67 Netzgerät sein (das darf aber auch nicht 'unter Wasser' angebracht werden)...
welcome on board!
Eigentlich überhaupt kein Problem, aber weil Du danach fragen musst, könnte es doch ein Problem sein...ich möchte gern an einem normalen 500Watt Halogen-Strahler mit Bewegungsmelder ein Netzteil anschließen
Ich hoffe Dir ist klar, dass an dem 500W Strahler 230V anliegen. Also solltest Du schon genau wissen, was Du da machst. Ist das ganze für draußen? Weil dann muss es mind. ein IP67 Netzgerät sein (das darf aber auch nicht 'unter Wasser' angebracht werden)...
-
Newman1705
- Mini-User
hey
danke für deine antwort !!
sicher ist mir das klar das ich da an 230V schraube.
ja das ganze ist für draußen, der bewegungsmelder mit lampe muss auch noch erst installiert werden.ich wollte eigentlich nur zusätzlich etwas Licht in meinem wintergarten bekommen, wenn ich nachts von meinem nachbarn ins haus stürze
kannst du mir ein netzteil empfehlen ???
Gruß markus
danke für deine antwort !!
sicher ist mir das klar das ich da an 230V schraube.
ja das ganze ist für draußen, der bewegungsmelder mit lampe muss auch noch erst installiert werden.ich wollte eigentlich nur zusätzlich etwas Licht in meinem wintergarten bekommen, wenn ich nachts von meinem nachbarn ins haus stürze
kannst du mir ein netzteil empfehlen ???
Gruß markus
Klar. Beim C: http://www.conrad.de/ce/de/product/5143 ... Detail=005kannst du mir ein netzteil empfehlen ???
-
Newman1705
- Mini-User
hey @all
supi recht herzlichen Dank, ich glaube schaltung ist selbst erklärend !!!Danke nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cu
supi recht herzlichen Dank, ich glaube schaltung ist selbst erklärend !!!Danke nochmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cu