Wegen der Beschaltung / Zeiten der Steuerung: Letzter Ausgang wie von dir vorgeschlagen für die PWM Ansteuerung der KSQ vorsehen. Ein Poti.
Zeiten:
'Halt' regelbar mit Poti zwischen 1s und 255s.
'Fahrt mit Vorsicht' fix mit 15s.
'Fahrt' fix mit 25s.
Weisst du von einem Shop, bei dem ich all die Sachen miteinander beziehen kann (inkl. Transistoren)?
Auf was muss ich schauen, wenn ich geeignete Transitoren beziehen will? Würden bspw diese auch gehen? http://goo.gl/NTrE7
@Jay: Hast du meine PN bekommen? Bei mir bleibt sie im Postausgang drin?!?
Lauflicht auf pot. freie Ausgänge
Moderator: T.Hoffmann
Also diese Transistoren würde ich nicht nehmen da fehlen mir ein paar Infos. Nimm lieber so einen hier. der ist aber bei Conrad natürlich recht teuer. Oder du sucht im Internet selber. Folgende Daten sollte er haben: Gehäuse: TO220, Ausführung: N-Kanal, VGS: max. 16 V (Wichtig, steht im Datenblatt), UDS: 30 - 55 V, ID: ab 6 A
MfG
Jay
PS: Die Nachrichten werden erst verschickt wenn sich der Empfänger anmeldet.
MfG
Jay
PS: Die Nachrichten werden erst verschickt wenn sich der Empfänger anmeldet.
Was meinst du zu sowas für hinter die KSQ (anstatt Cree HighPower)?
LED Z-POWER WARM WEISS Z-N9205-C suchen in conrad.ch
Oder siehst du gerade einen anderen geeigneteren von conrad.ch (bis ca. 10CHF)?
MfG Resuss
EDIT:
Einfachs schnell suchen auf c
LED Z-POWER WARM WEISS Z-N9205-C suchen in conrad.ch
Oder siehst du gerade einen anderen geeigneteren von conrad.ch (bis ca. 10CHF)?
Seh ich das richtig, das ich diesen T. ohne Probleme mit 12V benutzen und beschalten kann (und tiefer auch nehme ich an?!)?Also diese Transistoren würde ich nicht nehmen da fehlen mir ein paar Infos. Nimm lieber so einen hier. der ist aber bei Conrad natürlich recht teuer. Oder du sucht im Internet selber. Folgende Daten sollte er haben: Gehäuse: TO220, Ausführung: N-Kanal, VGS: max. 16 V (Wichtig, steht im Datenblatt), UDS: 30 - 55 V, ID: ab 6 A
MfG Resuss
EDIT:
Einfachs schnell suchen auf c
Zuletzt geändert von resuss am Do, 21.07.11, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dein Link funktioniert nicht. EDIT: ja diese LED kannst du vergessen da sind einige SuperFlux LEDs besser
Die MOSFETs können bis zu 55V Schalten die Vgs ist die maximale Gate Source Spannung die am Gate anliegen darf. das ist die Spannung die von der Steuerplatine kommt.
Nimm dir einfach die Soul Z-LED P4 am besten auf Star-Platine oder wenn nicht verfügbar ohne und die Star-Platine für 0,8 € dazu (unter High-Power LED Zubehör) noch ein Kühlkörper dazu und fertig.
MfG
Jay
Die MOSFETs können bis zu 55V Schalten die Vgs ist die maximale Gate Source Spannung die am Gate anliegen darf. das ist die Spannung die von der Steuerplatine kommt.
Nimm dir einfach die Soul Z-LED P4 am besten auf Star-Platine oder wenn nicht verfügbar ohne und die Star-Platine für 0,8 € dazu (unter High-Power LED Zubehör) noch ein Kühlkörper dazu und fertig.
MfG
Jay
@Jay
wie legst du die 3 Ausgänge raus? Per Kabel ?
Welche Frequenz hat die PWM dann?
Von deinem Programm her ist der Ausgang HIGH bei LED EIN? (Wahrscheinlich, weil du willst ja den MOSFET durchsteuern)
Kannst du das eventuell auch so programmieren, daß die Ausgänge bei LED Aus - 5V TTL auf den jeweiligen Ausgang legen?
Hast du nen Widerstand in den Ausgang geplant?
@Reuss: Du hast ne PN
Grüße
Tom
wie legst du die 3 Ausgänge raus? Per Kabel ?
Welche Frequenz hat die PWM dann?
Von deinem Programm her ist der Ausgang HIGH bei LED EIN? (Wahrscheinlich, weil du willst ja den MOSFET durchsteuern)
Kannst du das eventuell auch so programmieren, daß die Ausgänge bei LED Aus - 5V TTL auf den jeweiligen Ausgang legen?
Hast du nen Widerstand in den Ausgang geplant?
@Reuss: Du hast ne PN
Grüße
Tom
zu 1. Auf der Platine sind alle Ausgänge herausgeführt und man kann da natürlich ein Kabel/Draht einlöten(wenn gewünscht kann ich das sogar machen)TomTTiger hat geschrieben:1. wie legst du die 3 Ausgänge raus? Per Kabel ?
2. Welche Frequenz hat die PWM dann?
3. Von deinem Programm her ist der Ausgang HIGH bei LED EIN? (Wahrscheinlich, weil du willst ja den MOSFET durchsteuern)
4. Kannst du das eventuell auch so programmieren, daß die Ausgänge bei LED Aus - 5V TTL auf den jeweiligen Ausgang legen?
5. Hast du nen Widerstand in den Ausgang geplant?
zu 2. ca. 2,4 kHz (schwankt je nach Temp u. internen Quarz) nach Wunsch kann ich auch 300 Hz im Programm einstellen.
zu 3-4. Geplant habe ich das so das ich ein Port als Eingang benutze zum Invertieren der Ausgänge.
zu 5. auf der Platine sind keine Widerstände vorgesehen, natürlich sollte man vor dem MOSFET ein Widerstand (o. MOSFET Treiber) verwenden.
MfG
Jay