Hallo, welcher Dimmer ist für die Super Flux LED 160lm geeignet. Ich beabsichtige einen begehbahren Schrank mit 4 Leisten auszustatten und bin mir nicht sicher ob das zu hell wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Steffen bezieht sich auf Aluminium Profil Set 500mm für SuperFlux Leisten und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Dimmer
Moderator: T.Hoffmann
Dafür reicht der kleine Dimmer 95019 völlig aus.
Ich lasse das auch noch einmal überprüfen, sicherheitshalber. Das wird allerdings evtl. erst Ende nächster Woche getestet werden können.
Auch die Abbildung (und ein Teil des Textes) sind falsch. Die Steckbrücke gibt es
nicht und Bauteile befinden sich auf beiden Seiten der Platine. Die im Text
erwähnte Kühlung ist, wenn nötig, baulich und mechanisch nicht realisierbar.
Das hatte ich schon mehrfach direkt an den Shop geschrieben und auch in
den Shop eingetragen, das ist aber nie irgendwo erschienen. Wäre schön,
wenn das mal korrigiert würde, denn der Dimmer ist eigentlich nicht schlecht.
nicht und Bauteile befinden sich auf beiden Seiten der Platine. Die im Text
erwähnte Kühlung ist, wenn nötig, baulich und mechanisch nicht realisierbar.
Das hatte ich schon mehrfach direkt an den Shop geschrieben und auch in
den Shop eingetragen, das ist aber nie irgendwo erschienen. Wäre schön,
wenn das mal korrigiert würde, denn der Dimmer ist eigentlich nicht schlecht.
Wird auch überprüft. Ich weise an der Stelle noch einmal darauf hin, dass Abbildungen stets symbolisch zu sehen sind und Abweichungen durchaus möglich sind.
Da ich das Fiepen nach wie vor täglich im Ohr habe und auch bald wieder einen Dimmer
brauche, erlaube ich mir mal eine Nachfrage.
Hat die Prüfung was ergeben? Sind vielleicht nur meine beiden Dimmer betroffen, oder
piepsen die wirklich alle? Auf der Produktseite selbst hat sich bislang nichts getan.
Irgendein Feedback gab es auch nicht (Reparatur? Austausch? Ersatz?).
Passiert da noch was oder muss ich nach einer Alternative schauen?
brauche, erlaube ich mir mal eine Nachfrage.
Hat die Prüfung was ergeben? Sind vielleicht nur meine beiden Dimmer betroffen, oder
piepsen die wirklich alle? Auf der Produktseite selbst hat sich bislang nichts getan.
Irgendein Feedback gab es auch nicht (Reparatur? Austausch? Ersatz?).
Passiert da noch was oder muss ich nach einer Alternative schauen?
Welches Netzteil hast Du da dran ? Ich kenne das mit dem Fiepen bzw. Pfeifen von einer unpassenden Konstellation von großen Dimmer 95052 und Netzteil.
Beide Dimmer fiepen gleichermaßen mit...
(von euch)
Universal-Schaltnetzgerät 800 mA, 12 V, ArtNr. 95012
Universal-Schaltnetzgerät 1500 mA, 3-12 V, ArtNr. 95013
(von Pollin)
Eco Friendly Schaltnetzteil 12 V, 3A, EuP
Eco Friendly Schaltnetzteil 12 V, 5A, EuP
Eco Friendly Schaltnetzteil MW 3IP25GS
(von mir)
Schaltnetzteil von externer Festplatte, 12 V, 3 A
Schaltnetzteil von externer Festplatte, 12 V, 4 A
Schaltnetzteil unbekannte Herkunft, 12 V, 2.5 A
In praktischen Einsatz sind die Netzteile auch immer überdimensioniert.
(von euch)
Universal-Schaltnetzgerät 800 mA, 12 V, ArtNr. 95012
Universal-Schaltnetzgerät 1500 mA, 3-12 V, ArtNr. 95013
(von Pollin)
Eco Friendly Schaltnetzteil 12 V, 3A, EuP
Eco Friendly Schaltnetzteil 12 V, 5A, EuP
Eco Friendly Schaltnetzteil MW 3IP25GS
(von mir)
Schaltnetzteil von externer Festplatte, 12 V, 3 A
Schaltnetzteil von externer Festplatte, 12 V, 4 A
Schaltnetzteil unbekannte Herkunft, 12 V, 2.5 A
In praktischen Einsatz sind die Netzteile auch immer überdimensioniert.
Verwende hier doch einfach eine gute und dicke Wärmeleitmatte. Damit lässt sich das doch reltiv einfach und auch schnell umsetzen.stoske hat geschrieben:ADie im Text erwähnte Kühlung ist, wenn nötig, baulich und mechanisch nicht realisierbar.
Was das Fiepen betrifft:
Warum ändert Lumitronix die Schaltfrequenz von 2500 Hz nicht einfach auf 25 kHz? Damit dürfte das Problem doch eigentlich behoben sein.
Was Bello dann dazu meint, ist eine ganz andere Frage.
Warum ändert Lumitronix die Schaltfrequenz von 2500 Hz nicht einfach auf 25 kHz? Damit dürfte das Problem doch eigentlich behoben sein.
Was Bello dann dazu meint, ist eine ganz andere Frage.
> Verwende hier doch einfach eine gute und dicke Wärmeleitmatte.
Von dieser Matte würde nur ein winziges Stückchen von 5 x 5 mm passen, da kann
man auch gleich einen Tropfen Wärmeleitkleber nehmen. Beides reicht aber nicht aus,
sondern dient nur der Befestigung eines Kühlkörpers. Dieser ist aber weder von der
Größe leicht zu finden, noch leicht zu befestigen, da einfach der nötige Raum fehlt.
Ein winziges Stück Wärmeleitmatte hilft da genauso wenig wie ein Tropfen Kleber.
Ich fände es bedeutend besser, wenn man das Bild und den Text mal korrigieren würde,
den Pfeif-Fehler grundlegend beseitigt, die Kunden nicht wortlos in diese Situation laufen
liesse, oder zumindest damit nicht einfach hängen zu lassen.
Von dieser Matte würde nur ein winziges Stückchen von 5 x 5 mm passen, da kann
man auch gleich einen Tropfen Wärmeleitkleber nehmen. Beides reicht aber nicht aus,
sondern dient nur der Befestigung eines Kühlkörpers. Dieser ist aber weder von der
Größe leicht zu finden, noch leicht zu befestigen, da einfach der nötige Raum fehlt.
Ein winziges Stück Wärmeleitmatte hilft da genauso wenig wie ein Tropfen Kleber.
Ich fände es bedeutend besser, wenn man das Bild und den Text mal korrigieren würde,
den Pfeif-Fehler grundlegend beseitigt, die Kunden nicht wortlos in diese Situation laufen
liesse, oder zumindest damit nicht einfach hängen zu lassen.