Sternenhimmel fürs Schlafzimmer

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
loewenkeks
Mini-User

Mi, 26.01.11, 13:33

Hallo !
Hab mir einen Sternenhimmel-Bausatz mit 400 Meter Glasfasern ( PMMA Fasern ) in nem Onlineshop ( www.heinrich-hahn.de ) zu nem wirklich guten Preis gekauft. Das fertige Set war wesentlich billiger als die Fasern einzeln zu kaufen. Hab damit jetzt die Möglickeit ganz viele Lichtpunkte zu setzen. Das alles sieht schon klasse aus, das einzige was mir noch fehlt das wäre eine Sternschnuppe.
Hat jemand ne Idee, wo man sowas bekommt?
johnson
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 26.01.11, 15:02

Herzlich willkommen loewenkeks,
ja, das Teil kenn ich, habs mir vor ca. nem Jahr auch schon besorgt, genau aus dem selben Grund. :wink:
Ähm, nur so am Rande, Glasfasern aus PMMA (Polymethylmethacrylat) widerspricht sich ein bisschen. :mrgreen:
Nun zu deinem Thema/Frage. Loki hat in dieser Richtung schon mal ne Sternschnuppe gebastelt. Allerdings macht der daraus ein kleines Geheimnis. 8) Bzw. hat er über seine Schaltung nicht viel geschrieben.
loewenkeks
Mini-User

Do, 05.05.11, 18:37

so, der sternenhimmel ist fertig..meine tochter begeistert.. danke für die hilfe hier.
bis zum nächsten projekt.. meine sauna will auch so eine beleuchtung haben.. nur etwas heller..

:)
johnson
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 06.05.11, 06:16

loewenkeks hat geschrieben:so, der sternenhimmel ist fertig..meine tochter begeistert.. danke für die hilfe hier.
bis zum nächsten projekt.. meine sauna will auch so eine beleuchtung haben.. nur etwas heller..

:)
Und was ist mit Fotos :?: Wir wollen das Ergebnis schon auch sehen.
loewenkeks
Mini-User

Fr, 06.05.11, 11:17

bad 068.jpg
johnson
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 06.05.11, 11:36

Sieht echt irre aus, voll spacig. 5*
Das das deiner Tochter gefällt, glaub ich dir aufs Wort. :wink: Wenn das meine sehen würde, würde sie es dann auch haben wollen. 8) :shock: :roll:
Hast du den Sternenhimmel über die ganze Decke gemacht :?: Ich denke mal (sehr wünschenswert), da solltest noch ein paar mehr Fotos reinstellen und vor allem Informationen. :mrgreen:
Beim genaueren hinsehen sieht man es erst, du hast Deckenpanelen drauf, stimmts. Drum auch diese Streifen/Untersetzungen.
gruß
johnson
bloodangel1982m
Mini-User

Do, 12.05.11, 08:33

sehr geil...:-)

hatte sowas schonmal als showeffekt/innenbeleuchtung im auto überlegt...:-)

allerdings bin ich noch nicht so ganz schlüssig ob ich das hin bekomme...

aber auf jeden fall beide daumen hoch,startrek feeling pur-undendliche weiten im kinderzimmer...;-)
Antworten