Fragen zum Cree Modul LMR4

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Do, 28.04.11, 05:58

In der Beschreibung steht: "Mit einem speziellen Kühlkörper kann sich das Modul auch für besonders hitzeintensive Anwendungen, wie etwa Einbauleuchten in Zimmerdecken, anpassen."
Wird der Kühlkörper mitgeliefert oder woher bekomme ich diesen?

iIn der Beschreibung steht: "dimmbar"
Welche Art Dimmer ist erforderlich? Phasenan- oder -abschnitt oder einen für ohmsche, induktutive oder kapazitive Lasten?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Achim H. bezieht sich auf Cree LED Modul LMR4, 700lm, High CRI und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
R.Kränzler
Moderator

Do, 28.04.11, 08:42

Ein Grundkühlkörper stellt das Gehäuse dar, laut Datenblatt bis 50 °C Umgebungstemperatur. Zusätzlich gibt es noch einen ergänzenden Kühlkörperaufsatz für höhere Temperaturen (auch im Datenblatt ersichtlich), den wir demnächst im Shop anbieten werden.
Zur Dimmung konnte ich auch nichts genaues finden, aber da das Teil für 230 V gemacht ist, darf man wohl von den üblichen Pasenan-/Phasenabschnittsdimmern ausgehen und zwar für kapazitive Last (Typ C).
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Do, 28.04.11, 08:49

Den Kühlkörper werde ich dringend brauchen, da ich in meiner Dachgeschosswohnung schon 42°C gemessen habe (morgens um 02:00 Uhr, Thermometer hängt an der Wand). Da Warmluft nach Oben steigt, wird es unter der Decke noch ein wenig wärmer sein (geschätzt: 45 bis 50°C).
R.Kränzler
Moderator

Do, 28.04.11, 11:45

Ist natürlich immer die Frage, auch mit Kühlkörper, wie gut die Wärme an die Luft abgegeben werden kann. Wenn sich die Wärme oben staut, wäre vielleicht eine Luftumwälzungsanlage, sprich Ventilator, und eine offene Luke (Fenster, Tür) ganz hilfreich.
T.Haid
Moderator
Do, 28.04.11, 13:12

Hallo,

Auskunft von Cree soeben: dimmbar bis 5% mit einem Phasenanschnittsdimmer (leading edge dimmers) und dimmbar bis 10% mit einem Phasenabschnittsdimmer (trailing edge (reverse phase) dimmers).
Antworten