Bad Spiegel Molger

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
knatti
User
User

Mi, 06.04.11, 11:54

Hallo
habe nun auch ein Projekt fertig
Den Badspielgel Molger von Ikea etwas erhellt:

dazu verwendet
2 x Power SuperFlux-LED Leiste weiß 610lm, 500mm 12V
2 x Aluminium Profil Set 500mm für SuperFlux Leisten (verchromt)
1 x Einbau-Netzgerät 1.5A 12V= IP67

jeweils die letzen 6 LEDs der Leisten abgeschnitten
Links und rechts vom Spiegel das Holz eingefräst
Seitenteile eingefräst
Seitenteile eingefräst
und die Superfluxleisten im Aluminumprofil mit Milchiger abdeckung darin versenkt
für die abgeschnittenen Leistenteile, unten das Holz noch ausgefräst und Leisten verschraubt (Licht für Waschbecken)
alles noch verkabelt (Loch nach hinten durchs Brett)
Fertiges Projekt
Fertiges Projekt
Ist in der Früh recht hell :), ich werde noch versuchen die Abdeckung noch etwas milchiger zu machen, damit die einzelnen Punkte der LEDs nicht so herausstechen (am Bild sieht es homogener aus)

Danke an alle für die Infos hier
O.Mueller
Moderator
Mi, 06.04.11, 16:14

Wie bist Du mit dem Licht zufrieden ? Und was sind das für Holzleisten da in der Ecke, wird das noch verkleidet ?
knatti
User
User

Do, 07.04.11, 08:35

Hallo
Hell genug ist es für diese Anwendung, ...
in der Früh sogar zu hell, hier wäre so eine art Startverzögerung gut, (erst nach x Sekunden auf 100% so wie beim Auto beim Innenbeleuchtung ausschalten)
Könnte ich an dem Netzgerät auch einen Dimmer anbringen oder brauch ich da ein anderes?
Was ich noch probieren werde ist die ganze Fläche Milchiger zu machen, wie man am Foto sieht ist die Mitte der der Abdeckung durchsichtig(er) und man sieht die einzelnen LEDs
Nahaufnahme milchige abdeckung
Nahaufnahme milchige abdeckung

Holzgerüst
Ist in einer Mietwohnung und die Wand ist nur Trockenbau (10cm Dämmung dann erst Betonwand), deswegen habe ich links und rechts ein Kantholz zwischen Boden und Decke eingespannt und darauf alles aufgehängt, sieht jetzt so aus :)
mit Regalen
mit Regalen
johnson
Ultra-User
Ultra-User

Do, 07.04.11, 11:45

Sieht doch nicht schlecht aus, hat was.
Das es in der Früh dir zu hell ist glaub ich dir aufs Wort. Da wirst ja blind, bzw. da hupft dir jeder Pickel freiwillig aus dem Gesicht. :mrgreen:
Antworten