Was genau klappt denn nicht?
Zum Bohren würde ich einen Glasbohrer in Verbindung mit Essig als Kühlmittel und zum abtransportieren der Glaspartikel verwenden.
Dann mit niedriger Drehzahl und viel Geduld bohren.
Je näher Du dann dem "Durchbruch" bist, desto weniger Druck solltest Du ausüben.
Absolut LED :D
Moderator: T.Hoffmann
-
Kaffeemaschine
- Mini-User
also ich hab so ein Bohrer Daheim entdeckt der noch ziemlich intakt ist
http://www.louistools.de/catalog/images ... 974010.jpg
nach 2 Minuten sind keine sichtbaren Ergebnisse da, und der Kopf rutscht oft ab.
Wie kriege ich einen zentrierpunkt oder ähnliches rein ?
http://www.louistools.de/catalog/images ... 974010.jpg
nach 2 Minuten sind keine sichtbaren Ergebnisse da, und der Kopf rutscht oft ab.
Wie kriege ich einen zentrierpunkt oder ähnliches rein ?
-
Timbuk-two
- User

Hm, vielleicht mal gaaanz vorsichtig mit nem spitzen Nagel und nem Hammer versuchen.
Ich hab das auch schonmal mit einem Graviergerät(Lidl) vorgekörnt.
Evtl. hast Du ja einen Dremel da mit dem Du eine kleine vertiefung reinschleifen kannst.
Ich hab das auch schonmal mit einem Graviergerät(Lidl) vorgekörnt.
Evtl. hast Du ja einen Dremel da mit dem Du eine kleine vertiefung reinschleifen kannst.
-
Kaffeemaschine
- Mini-User
mmm ok dann versuche ich es mal so.
man braucht glaub eine kleine vertiefung um glas weil die spitze ist ja net scharf sondern die seiten des bohrers ....
man braucht glaub eine kleine vertiefung um glas weil die spitze ist ja net scharf sondern die seiten des bohrers ....
-
Timbuk-two
- User

Ich war gerade mal im Keller nachsehen, meine Bohrer sind von den Seiten bis in die Spitze scharf. Die scharfen Seiten enden praktisch in der Spitze.
Vielleicht ist Dein Bohrer schon fertig?
Vielleicht ist Dein Bohrer schon fertig?
-
Kaffeemaschine
- Mini-User
wenn ich den unter der lupe anschaue ist der wie neu. Gar keine Verschleisspuren zu sehen mal schauen. ich fixiere mal die flasche und schau was geht