Danke schonmal für die Antworten.
Beleuchtet wir der Raum generell über PAR 64 LED Strahler.
Ich hatte mir so gedacht wenn wir gemütlich im Keller sitzen und nicht gerade der Gig ansteht das man die PAR Strahler auch mal ausschalten kann und die Wand in verschiedenen Farben beleuchtet um ein nette"s" Ambiente zu bekommen(wie schreibt man den Satzt richtig

)
Wo die Beleuchtung montiert wird oben, unten oder beides ist relativ egal, da die Wand komplett leer ist. Kabel können ganz einfach an der Wand verlegt werden muss nicht schön aussehen:D
Der Raum ist generell ziemlich Dunkel also muss die Beleuchtung jetzt nicht gerade Blenden sonder einfach eine nette Hintergrundbeleuchtung geben.
Zur Steuerung, wenn die Lichter im Tackt der Musik durch ein Micro gesteuert werden könnten fände ich´s auch ok.
Wir haben damals in der Schule mal über ein selbst gelötetes Interface und den Druckereingang von einem Uhralt PC Led´s Programmiert. Habe leider von der Materie wenig Ahnung(Programmiert in Small Basic heiß es glaub ich so Lauflichter etc.) Ganz so Kompliziert fand ich das nicht. Nur ein Interface müsste man sich Bauen gibt es da nicht auch Möglichkeiten?
So kleinen Prozessor USB anschluss:D:D:D oder ist das ziemlich Kompliziert? Vieleicht kann man ja Fertig geäzte Platinen kaufen? Könnte man vill mit den Komponenten eines Roboters was anfangen?
http://de.wikipedia.org/wiki/ASURO habe diesen hier zuhause rum stehen. Damals hat das Kabel zum Übertragen der Siganle wohl net so recht funktioniert:D Ansonsten ist der Fertig gelötet also Platinen Löten kein problem.
Am Anfang würde ich die Steuerung auch einfach halten alle LED´s zusammen. Gibt ja auch welche die können jede einzelne LED einzeln ansteuern aber ich glaube das wäre zu viel des guten.
MfG
Marcus
P.S sorry das ich so viel schreibe:D