Hey leute,
ich hab mir den Neon Flex schlauch gekauft mit der Nummer #55760 habe mich total gefreut das er heute noch gekommen ist.
Musste aber feststelle das er nicht geht =(
Gibt es irgend einen Trick dabei?
Ich habe mir noch dazu bestellt;
#55992 = Endkappe
#55997 = Stromkabel
#55999 = Alu-Halterungen
Ich habe den Wiederhacken Kontakt in den schlauch gesteckt und das Anschluss kabel dann damit verbunden, die Endkappe trauf gemacht und wollte es Testen es ging aber nicht =(
Weiß jemand woran das vielleicht liegen könnte? Oder ob ich es lieber zurück schicken sollte?
LED Neon Flex Schlauch #55760
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
- Beiträge: 9427
- Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
- Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt
Bist Du sicher, dass der Kontakt zu den Leitungen im Schlauch richtig hergestellt wurde?Michi2q hat geschrieben:Ich habe den Wiederhacken Kontakt in den schlauch gesteckt und das Anschluss kabel dann damit verbunden
Nun, ich kenne zwar den Schlauch nicht aus eigener Anschauung, doch vermute ich mal dass da drin zwei Drähte durchlaufen. Diese müssen natürlich mit den Widerhaken getroffen werden um Kontakt zu erzeugen.
Der eine Widerhaken den einen Draht, und der andere Widerhaken den anderen Draht.
Der eine Widerhaken den einen Draht, und der andere Widerhaken den anderen Draht.
- R.Kränzler
- Moderator
- Beiträge: 1700
- Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
- Wohnort: Haigerloch
Schick das komplette Set zur Reklamation ein:
http://www.leds.de/Ruecksendungen/?force_sid=
http://www.leds.de/Ruecksendungen/?force_sid=
Hallo, Frage dazu : wie viele Stücke hast Du gekauft, nur eines (=0,91m bzw. 1,52m) oder mehrere ? Falls mehrere : funktioniert gar nichts davon ? Hast Du evtl. irgendwo gekürzt/gekappt ?
Es handelt sich dabei um den Roten mit 1,52M länge.. wobei dies nicht ganz stimmt es ist etwas weniger...
Scheinbar ist das ganze eine große Rolle wo es abgeschnitten wird...(so sah es zumiendist aus)
Ich habe es jetzt zurück geschickt...
Es war ein Stück... Gekürzt hab ich auch nichts ich kann mir höchstens vorstellen das am Ende noch etwas trauf muss oder sollte
weil ja so wie es momentan ist, der Kreislauf nicht geschlossen ist (meine vermutung bin kein elektricker) aber normal ist es doch so das
bei A der Strom rein geht und über B wieder zurück... Und nicht so wo nur A hin geht aber nicht wieder zurück kommt...
Außer es ist so, das von LED zu LED die verbunden sind ich denke das es dann ja gehen würder oder?
Scheinbar ist das ganze eine große Rolle wo es abgeschnitten wird...(so sah es zumiendist aus)
Ich habe es jetzt zurück geschickt...
Es war ein Stück... Gekürzt hab ich auch nichts ich kann mir höchstens vorstellen das am Ende noch etwas trauf muss oder sollte
weil ja so wie es momentan ist, der Kreislauf nicht geschlossen ist (meine vermutung bin kein elektricker) aber normal ist es doch so das
bei A der Strom rein geht und über B wieder zurück... Und nicht so wo nur A hin geht aber nicht wieder zurück kommt...
Außer es ist so, das von LED zu LED die verbunden sind ich denke das es dann ja gehen würder oder?
Bei NeonFlex sind zB bei rot alle LEDs in Reihe geschaltet, auf Länge 1,52m. Die einzelnen Segmente sind parallel geschaltet. Das heiß der Stromkreis schließt sich in jedem 1,52-er Segment, und zwar am Ende des Segmentes. Da Du schreibst es seien nicht ganz 1,52m habe ich den Verdacht, dass dieser zu kurz geschnitten ist und einfach das hintere Teil fehlt, in dem sich der Kreis schließt. Aber das werden wir ja sehen wenn das Stück hier ist.
Bin mal gespannt ^^
Ich kann es leider erst morgen zu Post bringen da ich noch nicht genung zusammen hatte und wegen einem Packet rechnet es sich nicht für mich zur Post zu fahren ^^
Okey dann wird es wohl so sein das die länge falsch abgeschnitten war...
Ist das bei euch auf einer Rolle wo ihr das einfach abtrennt? (den so sieht es irrgentwie aus)
Ich kann es leider erst morgen zu Post bringen da ich noch nicht genung zusammen hatte und wegen einem Packet rechnet es sich nicht für mich zur Post zu fahren ^^
Okey dann wird es wohl so sein das die länge falsch abgeschnitten war...
Ist das bei euch auf einer Rolle wo ihr das einfach abtrennt? (den so sieht es irrgentwie aus)


