Guten Tag, ich hab vor bei uns am haus 4 ausenleuchte pro wand zu basteln ,
Mit Bewegungsmelder, Dimmer ( um von vorne rein einzustellen wie hell die sein sollen) pro leuchte kommen 2 Leds von denhier
http://www.aliexpress.com/product-fm/36 ... alers.html
und als ein dimmer wollte ich http://www.aliexpress.com/product-fm/38 ... alers.html
den benutzen.
so ich brauche jetzt noch Konstantstromquelle und den richtigen Schaltplan wie ich es anschließen soll.
danke im voraus für ihre Hilfe
Wandleuchte
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Kitsar,
Der ausgesuchte Dimmer behauptet er hätte sowas wie eine Konstantstromquelle dabei, denn in dem einen angehängten Schaltplan sind LEDs direkt angeschlossen. Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht schlau wieviel Strom denn diese KSQ liefern sollte.
Wenn jede einzelne LED bzw Leuchte verschieden dimmbar sein sollte müßte für jede LED bzw Leuchte solch ein Dimmer angeschafft werden. Dabei muß dann natürlich die Fernbedienung zur Nahbedienung werden um nicht die anderen Dimmer auch zu verstellen.
Produkte dieser Art findet man durchaus auch in Deutschland. Vor allem mit Garantieansprüchen gestaltet es sich einfacher, wenn denn wirklich mal was dran sein sollte. Aber das ist ja Dein Problem.
Der ausgesuchte Dimmer behauptet er hätte sowas wie eine Konstantstromquelle dabei, denn in dem einen angehängten Schaltplan sind LEDs direkt angeschlossen. Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht schlau wieviel Strom denn diese KSQ liefern sollte.
Wenn jede einzelne LED bzw Leuchte verschieden dimmbar sein sollte müßte für jede LED bzw Leuchte solch ein Dimmer angeschafft werden. Dabei muß dann natürlich die Fernbedienung zur Nahbedienung werden um nicht die anderen Dimmer auch zu verstellen.
Produkte dieser Art findet man durchaus auch in Deutschland. Vor allem mit Garantieansprüchen gestaltet es sich einfacher, wenn denn wirklich mal was dran sein sollte. Aber das ist ja Dein Problem.
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Der Dimmer gibt 350 mA, die LEDs sind auch für 350 mA. Ob die ihre 90 bis 110 Lumen bei 350 mA aber wirklich erreichen? Naja u.U. schon, denn sie sind kaltweiß, da ist die Effizienz ja höher, es steht zwar warmweiß dran, aber Warmweiß endet bei spätestens 3200K, Neutralweiß endet bei spätestens 5000K (für mich schon bei 4000K), also sind die LED Neutral- bis Kaltweiß. Ca. so wie die Xenon-Autoscheinwerfer.