Wie in einem anderen Thread berichtet plane ich die Beleuchtung meines gut 30m² großen Arbeits-/Wohn-/Koch- und Essraums (vor allem Arbeits, leider).
Soweit steht fast alles, kurzzeitig stand noch bissl mehr der Planung.
Geplant waren 30 Nichia NS6L183T warm-weiß, die indirekt über die Decke den Raum ausleichten sollten. Gerechnet habe ich nichtmal mit der angegebenen (maximalen) Lumenleistung, sondern habe da sogar schon 10-20% Toleranz nach unten bedacht.
Naja, leider sind die LEDs so zZ nicht zu bekommen und nun überlege ich was ich am sinnvollsten mache, denn zu weit möchte ich von dem angestrebten Helligkeitswert (aber auch vom Preis der LEDs) nicht abweichen, also Anzahl verdoppelt, Suflux oder so wär zwar schön, leider aber nicht in meinem Budget.
Die Frage ist nun, mit welchen LEDs hättet ihr solch ein Projekt angegangen, welche LEDs haltet ihr für die momentan beste erhältliche? Heißt Lumen pro Euro und Lumen pro Watt
Die Gesamtzahl muss auf jedenfall duch 20-40 teilbar sein, optimal durch 30;) Also ein großer Cluster fällt zB weg;)
das Projekt eilt nicht so, also alles was in den nächsten 1-2 Monaten in den Shop aufgenommen wird darf natürlich auch genannt werden
Gruß
Christoph