nachdem es mit dem Trockenbau grad nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, habe ich mein Versprechen gegenüber meiner Tochter (7) nun endlich eingelöst.
Da beim Dachgauben setzen letztes Jahr im August einige an Nut- und Federbretter übrig geblieben sind und sie unbedingt einen Baum damit basteln wollte, habe ich ihr meine Hilfe zugesagt. Aber es sollte nicht nur ein Baum werden, dachte ich mir, es sollte ein bisschen Pepp mit rein. Also besorgte ich noch 30 von den Rainbow-Led´s und das passende Netzteil dafür.
Das ganze wurde ein Gemeinschaftsprojekt für das Wochenende mit meiner Tochter, die vieles davon alleine gemacht hat. Aber seht selbst.
Nach dem zusägen mit der Kappsäge, was ich lieber selber gemacht habe, wurden erst mal die Bretter unter Aufsicht gebohrt, anschliesend wurde geklebt und bepinselt. Während der Baum trocknet, durfte meine Kleine mal die Platine bestücken und dann nen Versuch starten, diese zu verlöten Fürs erste mal gar nicht soooo schlecht, hab schon schlimmeres gesehen
Meine Kleine, und ihre 2 Brüder natürlich auch, ist hellauf begeistert....und ich fertig.


