Hallo,
kennt jemand schon diesen Schalter: http://www.aurinovo.de/index.php?sec=22&lang=ge ?
Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn die Spielerei funktioniert würde ich mir mal einen holen, ich finde das Teil cool.
Hat den schon jemand bzw. jemand schon Erfahrung damit ?
Sprachschalter
Moderator: T.Hoffmann
Ich kenne solche Arten von Schaltungen bis dato nur als Bausätze. Über die Qualtität der Spracherkennung kann man nur Vermutungen aufstellen. Wird von Einbauort zu Einbauort und Anwender zu Anwender schwanken. Für den Preis würde ich aber schon einiges erwarten. "Just for fun" wäre mir das Teil aber zu teuer. Vor dem Kauf würde ich ungedingt das Rückgaberecht sicherstellen.
greetz
greetz
-
Checkpoint
- Super-User

Jep kenne das Problem der Qualität der Spracherkennung. So Billigteile funktionierten da bis dato nie richtig. Bin kein Experte, aber der Preis läßt mich auch besseres Erwarten und das was so auf der Webseite steht hört sich gut an für mich als Laien...Qs'Tree hat geschrieben:Ich kenne solche Arten von Schaltungen bis dato nur als Bausätze. Über die Qualtität der Spracherkennung kann man nur Vermutungen aufstellen. Wird von Einbauort zu Einbauort und Anwender zu Anwender schwanken. Für den Preis würde ich aber schon einiges erwarten. "Just for fun" wäre mir das Teil aber zu teuer. Vor dem Kauf würde ich ungedingt das Rückgaberecht sicherstellen.
greetz
Ich für meinen Teil werde mir Ende März ein so ein Teil gönnen, das möchte ich ausprobieren.
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Sprecherunabhängig lässt vermuten, dass es eher schlecht funktioniert --- andererseits geht mein Medion-Navi durchaus sehr gut... Aber z.B. von einem Nokia Eirgendwas kenne ich es so, dass es die Namen nur versteht (und das auch nur manchmal), wenn man sie genau so vergurkt ausspricht, wie das Handy sie "ausspricht".
Wesentlich besser funktioniert die Erkennung wenn nur ein abgelegtes Muster erkannt werden muss, z.B. beim SE K750i oder SE K800i. Das klappte übrigens schon Anfang der 90er mit einem Amiga 500 sehr gut (7 MHz, 16 Bit-CPU Motorola M68000) --- fast jeder heutige Low-End-Microcontroller hat mindestens genausoviel, eher mehr Dampf. (Die ganzen 8 Bit ATmega z.B. sind z.T. schon schneller) --- allerdings ist deren Speicher recht schnell zu klein für solche Anwendungen, da sind die insbesondere beim RAM auch heute sehr knapp bemessen (im Bereich 1 bis 4 kB RAM bei den "mittelgroßen" 8-Bit AVRs).
Nur 20 Watt sind allerings sehr schlapp... die Entwickler haben wohl noch nichts von Power-MOSFETs gehört...
Wesentlich besser funktioniert die Erkennung wenn nur ein abgelegtes Muster erkannt werden muss, z.B. beim SE K750i oder SE K800i. Das klappte übrigens schon Anfang der 90er mit einem Amiga 500 sehr gut (7 MHz, 16 Bit-CPU Motorola M68000) --- fast jeder heutige Low-End-Microcontroller hat mindestens genausoviel, eher mehr Dampf. (Die ganzen 8 Bit ATmega z.B. sind z.T. schon schneller) --- allerdings ist deren Speicher recht schnell zu klein für solche Anwendungen, da sind die insbesondere beim RAM auch heute sehr knapp bemessen (im Bereich 1 bis 4 kB RAM bei den "mittelgroßen" 8-Bit AVRs).
Nur 20 Watt sind allerings sehr schlapp... die Entwickler haben wohl noch nichts von Power-MOSFETs gehört...
-
Checkpoint
- Super-User

Unter "ungewollter Erkennung" beschreibt der Hersteller die Bedeutung mehrerer Silben. Legt das nicht nahe dass er die Erkennung auf Basis der Silbenmuster macht?