hallo, da ich keine Ahnung davon habe, frage ich einfach mal. Wenn ich 8 LED Schrauben warmweiß einbauen will, wieviele Netzteile benötige ich?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Brandt bezieht sich auf Verchromte LED Schraube warmweiß, IP67, 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED Schrauben
Moderator: T.Hoffmann
Eine LED-Schraube nimmt 0,36W an Leistung auf an 12V. Du möchtest 8 verbauen. Diese werden parallel an die Spannungsquelle angeschlossen.
Gesamtleistung LED-Schrauben: Pges = P * n = 0,36W * 8 = 2,88W
Gesamtstrom aller LED-Schrauben: Iges = Pges / U = 2,88W / 12V = 0,24A (=240mA)
Im Prinzip kannst Du jedes Netzteil verwenden das eine stabilisierte Gleichspannung von 12V und mindestens 300mA Strom liefern kann.
Gesamtleistung LED-Schrauben: Pges = P * n = 0,36W * 8 = 2,88W
Gesamtstrom aller LED-Schrauben: Iges = Pges / U = 2,88W / 12V = 0,24A (=240mA)
Im Prinzip kannst Du jedes Netzteil verwenden das eine stabilisierte Gleichspannung von 12V und mindestens 300mA Strom liefern kann.
- schlosshund
- Hyper-User

Hallo,
das kleinste Netzgerät das Lumitronix hier im Angebot hat ist dieses hier: Netzgerät 12V 800mA
Den Koax-Stecker am Netzgerät abtrennen und dann z.B. die Schrauben mittels Lüsterklemmen anschließen...
das kleinste Netzgerät das Lumitronix hier im Angebot hat ist dieses hier: Netzgerät 12V 800mA
Den Koax-Stecker am Netzgerät abtrennen und dann z.B. die Schrauben mittels Lüsterklemmen anschließen...
Oder, wenn die Lösung steckbar bleiben soll, nimmt man den Netzgeräte-Adapter und knipst den weißen Stecker ab.