Hallo...
Ich möchte in mein neues Badezimmer die Dusche mit der folgenden Beleuchtung ausstatten:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/W ... m-12V.html
Meine Frage dazu: Welche Anzahl diese Module benötigt man?
Ich weiß, das ist eine Frage nach dem persönlichen Geschmack.
Es geht mir aber nur darum eine ungefähre Anzahl genannt zu bekommen.
Die Helligkeit des Badezimmers ist ausreichend und es sollte nur der Duschbereich (120 x 80 cm) von oben mit dieser netten Spielerei zusätzlich beleuchtet werden.
Bis demnächst
Crimson
Duschbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
-
pINKpANTHER
- Mega-User

hallo crimson, schöne Idee. Guck mal im Shop, unter der Artikelbeschreibung findest du ein Produktvideo von einem Kunden der die Dinger verbaut hat. Ich finde auf dem Video kann man sehr gut die Leuchtkraft der Module einschätzen. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter,
Hallo pinkpanther
Danke für den Tipp.
Auf dem Video ist ein kleiner Wasserfall zu sehen, mit ca.7 Modulen, wenn ich das richtig erkannt habe.
Leider ist das bei Tageslicht und für mich nicht wirklich hilfreich, oder gibt es noch ein anderes Video und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Es geht generell um die Helligkeit die damit ungefähr erreicht wird, also sind 5 oder 10 oder sogar noch mehr notwendig.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Bis dann
Crimson
Danke für den Tipp.
Auf dem Video ist ein kleiner Wasserfall zu sehen, mit ca.7 Modulen, wenn ich das richtig erkannt habe.
Leider ist das bei Tageslicht und für mich nicht wirklich hilfreich, oder gibt es noch ein anderes Video und ich habe es nur noch nicht gefunden?
Es geht generell um die Helligkeit die damit ungefähr erreicht wird, also sind 5 oder 10 oder sogar noch mehr notwendig.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Bis dann
Crimson
- R.Kränzler
- Moderator
Ich habe mal vier Fotos gemacht bei normaler Zimmerbeleuchtung:
- schlosshund
- Hyper-User

Es sind immer 15 Module je Meter und anhand der Stecker die ich meine zu erkennen, müssten das 2 solche komplette Module sein, also insg. 30 RGB-Module... Die machen schon ordentlich was her 
Die Lichtwirkung an der Dusche hängt natürlich sehr davon ab, wie hell es sonst in Deinem Bad ist.
Ich würde, auch wegen der Gleichmäßigkeit , an zwei Seiten solche Reihen anbringen, das wären ja dann zwei Meter = 30 Module.
Ich würde, auch wegen der Gleichmäßigkeit , an zwei Seiten solche Reihen anbringen, das wären ja dann zwei Meter = 30 Module.
Bin durch Schichtarbeit erst jetzt dazu gekommen die beiden Antworten zu lesen.
Danke für die Tipps.
Nur zur Verständnis:
ich benötige also 30 x LED Module RGB 3 x SMD-LED, 59mm 12V
plus passendes Netzteil , RGB Multidimmer und Verbinder.
Sind wir also bei ca.260€ über den Daumen.
Die Helligkeit im Badezimmer ist sonst ausreichend, ist halt nur eine zusätzliche Spielerei.
Es gibt ja Duschköpfe, die entsprechend der Wassertemperatur "buntes"Licht abgeben, aber das war mir doch zu läppisch.
Bis demnächst
Crimson
Danke für die Tipps.
Nur zur Verständnis:
plus passendes Netzteil , RGB Multidimmer und Verbinder.
Sind wir also bei ca.260€ über den Daumen.
Die Helligkeit im Badezimmer ist sonst ausreichend, ist halt nur eine zusätzliche Spielerei.
Es gibt ja Duschköpfe, die entsprechend der Wassertemperatur "buntes"Licht abgeben, aber das war mir doch zu läppisch.
Bis demnächst
Crimson