Unterputz/Einbau LED Controller & RGB Spots?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
saramis
User
User

Di, 23.11.10, 15:33

Hallo Leute,

so langsam kann ich mir Gedanken zur Partybeleuchtung meines im Ausbau befinden Partykellers machen.
Es muss nicht absolut profi sein (ist ja ein privater Keller), muss aber auch nicht das billigste vom billigsten sein.
Da ich die komplette Decke mit Regips abhänge, hatte ich mir überlegt u.a. ca. 10 mr16 (o.ä.) zu je ca 3W rgb spots einzubauen. Diese würden den Raum ja sicher schon eine nette Grundfarbstimmung geben, die man dann mit einzelnen Lichteffekten noch aufpeppen kann.
Das ganze hätte ich dann gerne mit einem Unterputz Kontroller gesteuert (warum irgendwo immer ne Fernbedieung rumfliegen haben), dazu habe ich bisher nur diesen gefunden:
... Link gelöscht, Gruß Sailor (Dort finden sich auch die technischen Daten & Einbauanleitung)
Gefällt mir aber schon ganz gut und ist auch preislich im Rahmen. Leider stoße ich da dann technisch an meine Grenzen wie ich das mit dem DMX korrekt hinbekomme, daher meine Fragen:
- Jemand Erfahrung mit diesem Kontroller oder kennt jemand andere?
- Was brauche ich noch für ein Netzteil o.ä.
- Gibt es überhaupt (bezahlbare) solcher rgb Einbauspots die ich damit ansteuern kann wenn ja wo, ansonsten jemand vielleicht alternativ vorschlag zur realisierung der Beleuchtung (ggf. eigenbau)?

Da Decke und Wand noch komplett mit Regips verkleidet werden, lassen sich Kabel in unbegrenzter Menge verlegen, müsste logischerweise nur wissen was alles *g*

LG
strenter
Ultra-User
Ultra-User

Mi, 24.11.10, 08:07

Moinmoin,

Das Lesen der Forumsregeln hilf eine nette Antwort zu bekommen. Zum Beispiel, dass manche Links zu diversen Anbietern (unter anderem diesem in Deinem Link) unerwünscht sind.
Aber seis drum. Das, was Du dir da ausgesucht hast ist ein Controller mit DMX-Ausgang. Was Du jetzt noch dazu bräuchtest wäre ein Steuermodul, das DMX versteht.

Das Ganze (ohne DMX, und nicht ganz so stylisch... dafür aber Direktausgang UND dem Forum genehm, da der Link auf den Shop des Forumbetreibers zeigt): http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... RT-4E.html
Antworten