Hallo
Ich würde gerne mit 200 blauen LED's ein Lauflicht bauen! Gibt es dafür schon eine fertige Elektronik? Ich brauch doch dann rein theoretisch für jede LED ein eigens Kabel zum Steuermodul, oder? Danke schonmal
mfg Michi
Lauflicht!
Moderator: T.Hoffmann
-
Held der Arbeit
- Super-User

Dass es nen fertigen Baustein mit 200 Ausgängen gibt, bezweifle ich mal. Wenn du allerdings kein Problem damit hast, 20 ICs zu verlöten, hätte ich ne Idee. (1x 555 + 20x 4017 (die ICs))
Danke erstmal! Im Prinzip stell ich mir des scho so vor, nur halt viel mehr als 10 oder 20. In dem Betrag steht ja, dass eine Erweiterung nicht ohne weiters möglich ist.
Ich möchte die Leds nämlich um einen Pokertisch herum anbringen - also das die leds in den Tisch rein scheinen. Sie sollen so ein Lauflicht bilden können aber auch ganz normal alle zusammen leuchten!
Danke
mfg Michi
Ich möchte die Leds nämlich um einen Pokertisch herum anbringen - also das die leds in den Tisch rein scheinen. Sie sollen so ein Lauflicht bilden können aber auch ganz normal alle zusammen leuchten!
Danke
mfg Michi
dann nimmst du einfach nen EIN-AUS-EIN schalter und machst eine leitung zu den leds, das sie dauerleuchten. und die normalen dioden nicht vergessen, damit das lauflicht auch noch funzt.