bin neu hier, begeisterter aber noch absoluter Neuling im LED Business.
Also ich möchte gerne für das Geschäftslokal von meinem Onkel 12x 140x100cm Leuchtkästen bauen.
Dabei würde ich es gerne mit LED Hintergrundbeleuchtung machen, bitte keine Empfehlungen in Richtung LED Seitenbeleuchtung ich habe da sehr negative Erfahrungen letzen Monat gemacht die mich mehrere Tausend Euro gekostet haben.
Also wie gesagt ich bin Neuling und ich versuche es mal so gut wie möglich ein zu grenzen.
Meine Vision:
Leuchtkasten aus Aluminium. (5cm Bautiefe)
Plexiglas truLED 3mm
LED flexible Strip 5060 SMD 3hip ( weß, 300LED's/Meter, 400lm/meter, 50.000Stunden, IP68, 12V, 120 Grad Abstrahlwinkel, 14,4Watt/meter) 5Meter Rolle = 70€
Backlitfolie darüber Antireflexfolie zum Schutz.
Also ich will eine Flache Bautiefe, und laut meiner Meinung ist 5cm ohne hot spots und Lichtschwankungen nur mit einer truLED 3mm realisierbar also nehme ich die,
dann verbaue ich 15Meter LED Streifen darin, der Länge nach 17 Reihen mit ca.5cm abstand zueinander, und 5cm Abstand von der inneren seitlichen wand des Kastens.
Also wie gesagt bin absoluter Amateur, aber ich versuche immer wieder was dazu zu lernen, und würde gerne um Eure Meinungen bzw. Tipps mir anhören um diesen Leuchtkasten sehr hell und ausgeglichen zu beleuchten.
Danke!