Für mein Restaurant in Karlsruhe würde gerne die Außenfassade unter dem Dach an 2 Seiten mit LEDs durchgehend beleuchten.
So wie hier: http://www.led-ibiza.com Menü Projekte "Nassau Beach-Club".
Was darf so etwas kosten? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich bräuchte einmal 35mtr Länge und die andere Seite ist 20mtr.
Muss natürlich wetterfest und winterfest sein. Geht das mit nromalen RGB Stripes? Die haben doch einen beschränkten Temp.-Bereich nach unten hin, oder? Ich hätte schon gerne RGB, so dass ich die Farbe insgesamt stufenlos einstellen kann. Kennt jemand eine Firma hier in Deutschland, die sowas macht?
Wieviel kostet Fassadenbeleuchtung LED RGB
Moderator: T.Hoffmann
-
sick synonym
- Mega-User

sicherlich nicht ganz billig. Wie teuer genau kann ich nicht sagen, da ich mich noch nie ernsthaft damit beschäftigt habe. Temp. Bereich nach unten ist für LEDs kein PRoblem, eher noch positiv. In Frankfurt ist ne gute Firma. http://www.traxontechnologies.eu/europe/de/index.php
deine angaben sin für ne preisbestimmung nich ausreichend^^
um wenigstens ansatzweise etwas sagen zu können braucht man die maße der wände und die erwünschte helligkeit (reicht von 1:hell wie n baustrahler bis zu 2:leichter dekobeleuchtung)
1: so i-was zwischn 300 und 400 euro pro meter (wenn die wand zu hoch is evtl auch doppelt so viel)
2: die hälfte bis ein drittel von 1.
ich hab das jetzt kurz nach meinen gewohnheiten im kopf gerechnet, kann also sein das ich n schönen fehler reingehauen hab^^ also lass dir lieber nochmal ne zweite meinung geben...
bzw. evtl gibts wie mein vorredner schon gesagt hat firmen die das billiger anbieten
großes ABER: teuer wirds auf jedenfall^^
mfg, franny
um wenigstens ansatzweise etwas sagen zu können braucht man die maße der wände und die erwünschte helligkeit (reicht von 1:hell wie n baustrahler bis zu 2:leichter dekobeleuchtung)
1: so i-was zwischn 300 und 400 euro pro meter (wenn die wand zu hoch is evtl auch doppelt so viel)
2: die hälfte bis ein drittel von 1.
ich hab das jetzt kurz nach meinen gewohnheiten im kopf gerechnet, kann also sein das ich n schönen fehler reingehauen hab^^ also lass dir lieber nochmal ne zweite meinung geben...
bzw. evtl gibts wie mein vorredner schon gesagt hat firmen die das billiger anbieten
großes ABER: teuer wirds auf jedenfall^^
mfg, franny
-
sick synonym
- Mega-User

also ich denke auch ab 300 Euro/Meter musst rechnen. Sonst hast nichts brauchbares. Entweder nicht hell genug oder einfach von der Lebensdauer her nicht toll. Lieber ein bisschen mehr investieren als 2 mal kaufen. Schon Kontakt zu Traxon aufgenommen?
Die Firma kenne ich persönlich schon seit Jahren, damals hat sie noch nicht zu Osram gehört. Die haben sicherlich gutes Material für diese Zwecke. Die Leds müssen schon recht knackig sein, damit diese Lichtausbeute erreicht wird.