Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denke allerdings schon...
Um Fluxxies und andere LED´s mit 24V AC/DC ansteuern zu können verwende man eine Konstantstromquelle.
Diese selbst zu bauen ist wenig sinnvoll, vor allem wenn ich viele solcher brauchen würde, nicht bei den Preisen.
Ich habe jedoch noch Sonderwünsche an diese KSQ´s
Toll wäre es wenn eine Eingangsspannung von 70V AC/DC erlaubt wäre (üblich sind 24V bis 30V) und wichtig wäre mir ein verzögertes ausgehen der Led´s
Die Eingangsspannung kann ich mit Widerständen reduzieren, denke ich mal.
Das verzögerte erlschen der Led kann man mit Kondensatoren realisieren, denke ich mal.
Denke ich richtig, wenn ja welche Werte werden empfohlen?
Kann ich langsames erlöschen (herunterdimmen) auch realisieren?
Zur Sache und mir...
Ich sammle alte Automaten und möchte sie ggf ein wenig aufmodden, natürlich reversibel.
Spulen in diesen Geräten werden mit bis zu 70V betrieben und ich möchte damit Gruppen zu bis zu drei Led´s (Fluxxies) ansteuern, die kurze Zeit wie diese Spulen angespeist werden ist zu wenig für meinen Zweck, ich möchte sie etwa eine 1/2 bis 3/4 sec. nachleuchten lassen.
Ach ja, die Spulen stehen eigentlich unter Dauerstrom, mit einem Treiber (Tip 102/Tip122) werden sie gegen Masse gezogen worauf sie einen Eisenkern in sich ziehen der eine mechanische Arbeit ausführen kann.
Elektroniker bin ich keiner, ich kann aber Widerstand richtig schreiben, und weiß, diese schwarzen Käfer auf einer PCB sind IC´s.
Na gut, ein bisschen Vorwissen ist schon da, aber zuwenig um selbst Schaltungen zu erstellen.
Es reicht gerade um zu reparieren...
Liebe Grüße aus Österreich