hallo
ich habe vor in der Küche led Leiste unter hängeschränken instalieren brauche rat von euch. paast das zusamen oder brauche ich was anderes
Power SuperFlux-LED Leiste warmweiß 610lm, 500mm 12V
ArtNr.54802
Universal-Schaltnetzgerät 1500mA, 12V
ArtNr.95060
mein Problem ist das im led-shop nichts über schaltnetzgerät steht
hat vieleicht sowas schon aufgebaut wie hell sind die leisten wirklich
danke für eure hilfe
passt das zusamen
Moderator: T.Hoffmann
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Also zu einer Leiste reicht auch das Netzteil mit so einem Adapter dazu.
Dann kann man alles ohne Lötarbeit zusammen stecken und gut. Nur zum ein und ausschalten müsste dann entweder eine geschaltete Steckdose vorhanden sein, oder aber man muss das Netzteil raus ziehen.
610lm sind schon sehr ordentlich. Von der Lichtmenge mit einer 50-60W Glühbirne zu vergleichen, es wird aber noch heller wirken, da die Leiste das Licht direkt in die benötigte Richtung abstrahlt.
Dann kann man alles ohne Lötarbeit zusammen stecken und gut. Nur zum ein und ausschalten müsste dann entweder eine geschaltete Steckdose vorhanden sein, oder aber man muss das Netzteil raus ziehen.
610lm sind schon sehr ordentlich. Von der Lichtmenge mit einer 50-60W Glühbirne zu vergleichen, es wird aber noch heller wirken, da die Leiste das Licht direkt in die benötigte Richtung abstrahlt.
- Beatbuzzer
- Auserwählter

Ok, dann muss natürlich das größere Netzteil her. Und zwei Leisten sind dann entsprechend doppelt so hell wie eine
.
Von dem Netzteil weiß ich nur, dass es auch ein Steckernetzteil wie das kleinere von mir verlinkte ist. Der Stecker ist mir allerdings nicht bekannt. Wenn es auch der selbe ist, wie beim kleinen Netzteil, dann kann man auch den Adapter dafür benutzen.
Dazu warten wir aber nochmal kurz die Stellungnahme eines LUMI-Mitarbeiters ab.
Von dem Netzteil weiß ich nur, dass es auch ein Steckernetzteil wie das kleinere von mir verlinkte ist. Der Stecker ist mir allerdings nicht bekannt. Wenn es auch der selbe ist, wie beim kleinen Netzteil, dann kann man auch den Adapter dafür benutzen.
Dazu warten wir aber nochmal kurz die Stellungnahme eines LUMI-Mitarbeiters ab.
- R.Kränzler
- Moderator
Ja, das paßt so, ist der gleiche Klinkenstecker.