Eiwomisa (RGBW Controller) - Fertiggestellt!

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
benkly
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Di, 17.06.08, 18:19

Sa, 03.10.09, 21:41

Hi,

also die Ausgänge schalten die LEDs die dran hängen per PWM nur an und aus, nix mit PWM -> die müsstest extern anklemmen bzw. wenn ne KSQ mit PWM Eingang hast dann kannst das PWM Signal über die Anschlussleiste auch direkt abgreifen.

Aso, und hier der Link zum PC-Programm: http://yannic.surfdesk.de

Gruß, Benny.
ProfDexter
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: So, 30.12.07, 01:45

Mi, 14.10.09, 22:04

"also die Ausgänge schalten die LEDs die dran hängen per PWM nur an und aus, nix mit PWM" hö? Also doch per PWM?

Kann damit also RGB´s steuern die 12V Versorgungsspannung haben, also LEDs + Widerstand. Und die werden dann per PWM gedimmt?

Könnte also entweder meine LED-Leisten dranhängen da die ja 12 V haben und könnte aber auch meine Cree Leds dranhängen da ich das PWM Signal an eine Standart KSQ anschließen kann?



Gruss

Hendrik
Benutzeravatar
benkly
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Di, 17.06.08, 18:19

Mi, 16.06.10, 13:00

Der Beitrag ist ja schon etwas älter aber ich werde trotzdem mal Antworten.
Genau, die Ausgänge schalten per PWM. Somit kann man LED + Widerstand direkt da dran hängen. Man kann auch KSQs mit PWM Eingang benutzen oder KSQs die sich in Reihe zu den LEDs schalten lassen wie z.B. mit dem LM317 als KSQ.

Ich habe die Preise auf der 1. Seite angepasst weil die seit ner Weile eigentlich schon gut gesunken sind, hab nur leider ganz vergessen das hier anzupassen.

Noch was anderes, für den Controller und alle anderen Bausätze die ich so anbiete gibt es zur Zeit während der WM eine WM-Rabatt-Aktion. Nähere Infos sind auf meiner Seite direkt auf der linken Seite beschrieben:

www.eiwomisa.de

Gruß, Benny.
Antworten