Ledtechnik für Umleitungsschilder

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

africafritz
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 25.01.10, 16:28

So, 30.05.10, 16:49

das einzige hochwertige an diesem strahler sind die leds
das billigste abwasserrohr zersägt --mit dem heissluftfön und 2 stahlplatten geradegedrückt--
--mit der schere ausgeschnitten und einen raster gebohrt--reflec.folie aufgeklebt--
eine schifferläuchte um 2,5 euro als korpus --verlöten mit verpolungsschutz :lol:
fertig...(pro strahler 1stunde arbeitszeit 18euro mat)
ist in europa nicht möglich da keiner zu hause für ein butterbrot arbeitet
150ah bat. 4 tage (24stunden betrieb) ein möller timer (12v)wunderbar
Dateianhänge
xxxxDSC00258.JPG
africafritz
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 25.01.10, 16:28

So, 30.05.10, 16:57

ach ja normen gibts hier keine wenn ich bei ledhilfe.de durch den ddttuuüüff :shock: komme reichts mir
sind aber sehr gut sichtbar mach noch eine nachtaufnahme wenn ich länger am abend in der werkstatt bin
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

So, 30.05.10, 17:09

das hätte ich ja nicht gedacht. keine normen. ein paradies für leute die etwas auf der pfanne haben. und hierzulande normt man sich dumm.
Benutzeravatar
Linse
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 122
Registriert: Do, 27.05.10, 19:30

So, 30.05.10, 19:39

jetzt bin ich sprachlos, ich hätte eher gedacht das alles gleich sein muß, da ich mich nie damit befasst hatte, dachte ich das LEDPeter recht hat. Ich stellte mir vor ob es sein kann das Schilder in anderen Ländern nicht auch wie bei uns sind, dachte das sie bis auf die farben alles gleich sei.
Bin mal gespannt wie es bei Dämmerung oder Dunkelheit aus sieht.
Strahlemann
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 28.05.10, 11:34

So, 30.05.10, 19:49

Naja ich weiß nicht ob man sich Dumm normt...
Ich denke das es schon wichitg ist, gerade in der Industrie sich an Normen zu halten, sonst macht jeder was er will und es gibt nur durcheinander...
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

So, 30.05.10, 21:40

Normen haben schon ihren Sinn, aber es gibt inzwischen so sehr viele davon, und die eine oder andere ist auch schon mal ein Hemmschuh für die Entwicklung oder sogar völlig unnötig. Meine Erbsen müssen nicht genormt sein wenn sie aus der Dose kommen. Ich weiß jetzt nicht ob Erbsen genormt sind, aber ich denke damit ist klar was ich meine.
Strahlemann
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 103
Registriert: Fr, 28.05.10, 11:34

So, 30.05.10, 23:42

Okey, da muss ich dir Recht geben.
In diesem Fall ist es Übertrieben... Genau so wie dass Gurken eine Normgerechte Krümmung haben müssen :D
Aber das liegt an den europäischen Normen. Ich glaube das es keine unsinnige Deutsche Norm gibt ;)
Oder kennt jemand eine dumme DIN???
Benutzeravatar
D Bury
Super-User
Super-User
Beiträge: 81
Registriert: Do, 12.11.09, 15:04

Mo, 31.05.10, 11:49

Tolles Ergebnis, und das mit einfachen Mitteln.

Und LUMITRONIX-Produkte sind in ziemlich vielen Ländern vertreten.
Ronald90
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 472
Registriert: Sa, 15.05.10, 19:50

Mi, 02.06.10, 10:13

Einfach und sehr effektiv :)
Vielleicht wirds ja ein Exportschlager für Lybien, ich bin mir sicher in Deutschland kosten die normalen gelben Baustellenleuchten locker nen Hunderter :P
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Mi, 02.06.10, 10:34

pantau hat geschrieben:Rätseln darf im Verkehr nicht passieren. Alles muss ganz eindeutig sein, sonst kann es böse Folgen geben. Man sieht ja auch dass die Schilder groß genug sind.
Andere Länder andere Sitten... da dürfen wir nicht die deutsche Gründlichkeit voraussetzen oder glauben, dass sich groß jemand dafür interessiert. Solange da n Schild steht (ob das nun leuchtet oder nicht, ob man die Leuchtkraft gut sieht oder nicht, weit sieht oder nicht, das Schild sauber ist oder total verdreckt etc...) ist meist egal. Wenn was passiert heißt es nur, da stand ein Schild und fertig... Ist mir mal in Tunesien (mit einem gottseidank versicherten Mietauto) passiert.
Antworten