ich bin besitzer eines dieser, ich sag mal "designer" aquarien.. "Fluval Edge"

im original sind 12v halogenspots mit G4 sockel verbaut.. und viele von uns (gibt ne ganze community für das becken), haben diese durch folgende spots ersetzt Link
durch einen test an einem eisenbahntrafo hab ich die dimmbarkeit geprüft.. von ca. 6,5v bis 12v dimmbar
nun bin ich seit wochen auf der suche nach einer sonnenauf- und untergangssteuerrung für diese lampen.
gestern bin ich wohl fündig geworden. der PWM-Dimmer V2 von jay scheint genau das zu sein, was wir benötigen... Link
ich hab ihn gestern schon angeschrieben (an jay: nicht wundern, war nen anderer nick *g*) und soweit klären können, dass die schaltung wohl dafür geeignet wäre... (+zeitschaltuhr die ein relais schaltet)
nun bin ich allerdings auf der suche nach einer alternative zu den spots.. darf gerne nen anderer sockel sein.. oder ne led strippe oder sonstwas... es muss nur reinpassen.. guten abstrahlwinkel haben.. und ich hätte gerne mehr als die dortigen 260lm lichtintensität (2 spots).. und eine hellere lichtfarbe als die 2800-3000K wären auch super..
jetzt hab ich nur absolut keinen plan, was es da so auf dem markt gibt.. und was zu empfehlen wäre..
gibts da auch was passendes was in richtung "tageslichtspektrum" geht? soweit ich weiß, ist das nich voll umsetzbar.. aber ich würd zumindest gern was haben, was den pflanzen gut tut und meine augen nicht zum durchbrennen bringt =) den tieren die da drin sind, ist das licht wohl größtenteils egal...
p.s. ich hoffe die links sind ok.. gibt ja boards auf denen externe links nich erwünscht sind.