ich bin neu hier und natürlich, zum Leidwesen der Profis auch kompletter Anfänger
Hier nun mein Problem:
Ich benutze auf meinem Motorrad ein Navigerät von Garmin, das 176c. Das Teil ist schon älter und kann auch kein Routing, aber ich fahre meist Off Road und finde das große Display prima um Karten zu lesen. Das bekannte Problem von diesem Teil ist aber, dass die Hintergrundbeleuchtung so düster ist, das ich bei Sonnenlicht eigentlich nichts mehr ablesen kann.
Ich habs jetzt mal auseinander gebaut und sehe folgendes:
Unter dem Display, welches in einer weissen Kunststoffwanne liegt, befinden sich 3 Streufolien und darunter eine Plexifläche die das Licht wohl gleichmässig verteilt. Am unteren und am rechten Rand sind eine Reihe von LEDs angebracht.
Frage:
Kann ich die LEDs durch etwas heller austauschen? Woran erkenne ich, welche verbaut sind? Oder ist es sinnvoll eine neue Fläche zu bauen, also ohne die Plexischeibe einfach eine Art Teppich von LEDs unter das Display zu basteln? Verträgt die Platine eine evtl. höhere Leistungsaufnahme?
Ich hab 2,5 mm in der Höhe Platz. Das Display ist übrigens ca. 70x90 mm.
Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches gemacht und kann mir Tips geben. Vielleicht wohnt ja auch von euch jemand hier in München oder Umgebung und könnte mir beim basteln helfen, soll auch nicht umsonst sein
Liebe Grüße vom Bodo