das display funzt wunderbar!
mit dem temp-fühler war ja nur ne idee. was ist ein OP?
hätte gedacht das es mit dem teil leichter und schneller geht mit dem anschliessen am µC!?
grüßle
Moderator: T.Hoffmann
das ist der direkte Zugriff auf die einzelnen Register. müsste man jetzt im Datenblatt des jeweiligen µC nachschauen.AlexK2508 hat geschrieben: Assr = &H00
Tccr2 = &H64 'non-inverted mode
'TCCR2 = &H74 'inverted mode
Tcnt2 = &H00
Ocr2 = &H00
ist ein bisschen wenig... Hast Du mal versucht ob irgendwas ankommt? Du kannst testweise auch mal anstatt R4 eine LED einsetzen und schauen ob es schwach blinkt. Oder ein Multimeter zwischen Masse und dem Ausgang zum Atmega anschließen. Ein Signal pro Sekunde müsste man eigentlich noch erkennen können.will nicht
Ok. Das klingt schon mal sehr beruhigend. Das heißt auch dass der Schaltplan zum Anschluss des DCF gut funktioniert. Daran brauchst Du also nichts ändern.beim messen sind im wechsel zwei werte erkennbar. den R4 gegen led getauscht, led blinkt.
Richtig. Dafür sogt aber der 10µF Kondensator in der Ansteuerungs/Stromversorgungs-Schaltung:das das Pollin modul beim Start wohl kurz Masse an dem Pond Pin Braucht um richtig anzulaufen .
Aber vielleicht ist es hier genau umgekehrt und Inverted muss =1 gesetzt werden...beim messen sind im wechsel zwei werte erkennbar. den R4 gegen led getauscht, led blinkt.