Gesamtpaket

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Mi, 03.02.10, 22:14

Hallo Möchte eine Nachtbeleuchtung im Treppenaufgang hinter einer ca 10 cm X 5m Leiste anbringen,wobei 1,5m davon über Eck verlaufen. Nun weiss ich aber nicht was ich dafür alles benötige? Ich hätte gerne von Ihnen eine zusammenstellung der Materialien und ein Angebot . (über ein schalter gesteuert)
MFG Dreher Helmut

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Dreher H. bezieht sich auf SMD-LED Leiste weiß 12x150mcd 120° 360mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
HRiedel
User
User
Mi, 03.02.10, 22:23

Welche Farbe, wie hell? Solls den Raum richtig ausleuchten, oder nur leicht leuchten, sodass man erkennt, wo die Wand verläuft?
Auf jeden Fall wird ein Netzteil benötigt und dann würd ich sagen ein paar Stripes mit LEDs in gewünschter Farbe und Helligkeit.
Das Netzteil kann dann übern normalen Schalter primärseitig geschaltet werden. Ich persönlich würde für sowas warmweiße Stripes nehmen.
T.Haid
Moderator
Do, 04.02.10, 10:19

Für ein solches Vorhaben empfehle ich das SuperFlux-Leisten-System. Diese in der Länge flexiblen Leisten können Sie einfach per „plug and play“ zusammenstecken, mit Strom versorgen etc. Es ist hier nicht notwendig, irgendwelche Kabel zu verlöten, wenn man dies nicht möchte. Mit den unterschiedlich langen, einzelnen Komponenten (Netzgeräteadapter/Kabelverbinder) sind individuelle Abstände zwischen den Stromanschlüssen und Leisten möglich, sofern dies gewünscht wird.

Leisten und Zubhör gibt es hier (inkl. Preise):
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... D-Leisten/

Von der Lichtfarbe her würde ich auch warm-weiß bevorzugen.
Antworten