Wann Cree CP-G R5 auf Miniplatine verfügbar?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Dr. Curm [niclas}
Super-User
Super-User

Sa, 30.01.10, 14:50

Hallo,
ich habe leider nichts dazu gefunden im Forum.

Für mein Projekt bräuchte ich dringend je zwei XP-G R5 auf Miniplatine und auf Star-Platine.
Wann werden diese erhältlich sein?

gruß
niclas
T.Haid
Moderator
Mi, 03.02.10, 14:52

Auf der ca. 10x10mm Mini-Platine wird die XP-G R5 nach aktuellem Stand wieder Ende dieser Woche sein, dieser Termin kann sich allerdings auch noch ein wenig nach hinter verzögern. Eine Version auf Star-Platine ist aktuell nicht geplant.
Kunibert93
Mega-User
Mega-User

Mi, 03.02.10, 16:27

T.Haid hat geschrieben:dieser Termin kann sich allerdings auch noch ein wenig nach hinter verzögern
Das freut mich ja wieder sowas zu hören. Ich meine ist ja nicht so schlimm, hat sich ja erst um 7 Tage von letzten (nach)Liefertermin verzögert, da können wir locker noch 7-30 Tage warten. Obwohl ein wenig länger sicher auch noch möglich ist.
Sailor
Moderator

Mi, 03.02.10, 16:41

Es ist schon lustig, Deine Beiträge zu lesen.

Da sitzen ganze Stäbe zusammen und versuchen die Warenströme so zu lenken, dass die Lebensmittelversorgung trotz der wetterbedingten Verkehrsstörungen reibungslos läuft und Dein Hauptproblem ist, dass ein LKW mit LED´s nicht pünktlich ankommt ...

Er kommt übrigens auch nicht schneller, wenn Du noch 20 Beiträge schreibst.
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter

Mi, 03.02.10, 20:54

T.Haid hat geschrieben:Auf der ca. 10x10mm Mini-Platine wird die XP-G R5 nach aktuellem Stand wieder Ende dieser Woche sein, dieser Termin kann sich allerdings auch noch ein wenig nach hinter verzögern. Eine Version auf Star-Platine ist aktuell nicht geplant.
Eine Star-Version mit 3 XP-G wäre sicher nicht schlecht und die könnte es dann wahlweise mit RGB (dann XP-E statt XP-G) oder in weiß geben. Die Triple-Rebel (Luxeon) verliert IMHO gegen eine Triple XP-E RGB-Star und erst recht gegen eine Triple-XP-G in weiß.
Die anderen bieten das auch an und ich halte das für zumindest so sinnvoll, dass ich schon eine gekauft habe. Eine einzelne XP-G auf Star dagegen ist in der Tat Blödsinn!
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 03.02.10, 21:12

Dann stellt sich allerdings wieder die Frage nach passenden Optiken.
Klar, man kann einen triple-Star schon ohne weiteres gegen die Decke richten und Spaghetti-Licht draus machen, aber die Verwendung in Spots, oder allgemein gerichteter Beleuchtung fällt aus.
Auch für die triple-RGB gab es meines Wissens nie eine Linse. Ich bin deshalb immer auf Emitter ausgewichen, um die LEDs mit Einzeloptiken so platzsparend wie möglich anzuordnen.

XP-G auf Star ist quatsch, da stimme ich dir auch zu. Die 10 x 10 Miniplatinen sind da schon ein guter Kompromiss aus leichter Verarbeitung und Platzersparnis. Wer es richtig klein brauch, kann ja den Emitter kaufen.
T.Haid
Moderator
Do, 04.02.10, 07:11

Kunibert93 hat geschrieben:
T.Haid hat geschrieben:dieser Termin kann sich allerdings auch noch ein wenig nach hinter verzögern
Das freut mich ja wieder sowas zu hören. Ich meine ist ja nicht so schlimm, hat sich ja erst um 7 Tage von letzten (nach)Liefertermin verzögert, da können wir locker noch 7-30 Tage warten. Obwohl ein wenig länger sicher auch noch möglich ist.
Wir möchten natürlich niemanden mit Lieferzeiten verärgern... I.d.R. sind die jetzigen Termine immer recht zuverlässig gewesen, jedoch werden auch wir ab und an von Lieferanten und Herstellern vertröstet. So was können wir nicht vorher sehen. Aber wir können es ja einfach auch so machen: wir gehen auf Nummer sicher und geben einfach standardmäßig 8 Wochen an. Dann sind wir auch auf der sicheren Seite. Nur: das bringt keinem was. Also Diskussionen über Lieferzeiten sind daher hier nicht weiters notwendig!

Danke
Antworten