Hallo
wir verbauen zwei IP65 in einem geschlossenen Gehäuse. Dabei entsteht an den IP65 eine Temperatur von 65 Grad. Ist das noch zu vertreten, oder ist das schon zu heiß?
MfG Bernd Mühleisen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Mühleisen bezieht sich auf Konstantstromquelle 700mA, IP65 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
IP65
Moderator: T.Hoffmann
Hallo,
laut Aufdruck auf dem Treiber, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann stehen 2 Werte :
ta : 50°C und tc : 85°C.
Laut Vorschaltgerätenorm bedeutet ta die Umgebungstemperatur, tc besagt den Punkt, an dem die angegebene Temperatur nicht überschritten werden darf. Dieser Punkt (WO AUF DEM GEHÄUSE MUSS ICH GENAU MESSEN) ist entweder aus den Herstellerunterlagen zu entnehmen, oder aber als gekennzeichneter Punkt auf dem Gehäuse aufgedruckt.
wenn also dieser Punkt auch bei "Worst Case" Anwendung nicht überschritten wird, dann ist das so in Ordnung und der Treiber überschreitet seine zulässige Temperatur durch Selbsterwärmung nicht.
Die Frage also, wo genau entstehen denn die gemessenen 65°C ?
Wenn das die Umgebungstemperatur ist, dann ist sie zu hoch !
Grüße
Tom
laut Aufdruck auf dem Treiber, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann stehen 2 Werte :
ta : 50°C und tc : 85°C.
Laut Vorschaltgerätenorm bedeutet ta die Umgebungstemperatur, tc besagt den Punkt, an dem die angegebene Temperatur nicht überschritten werden darf. Dieser Punkt (WO AUF DEM GEHÄUSE MUSS ICH GENAU MESSEN) ist entweder aus den Herstellerunterlagen zu entnehmen, oder aber als gekennzeichneter Punkt auf dem Gehäuse aufgedruckt.
wenn also dieser Punkt auch bei "Worst Case" Anwendung nicht überschritten wird, dann ist das so in Ordnung und der Treiber überschreitet seine zulässige Temperatur durch Selbsterwärmung nicht.
Die Frage also, wo genau entstehen denn die gemessenen 65°C ?
Wenn das die Umgebungstemperatur ist, dann ist sie zu hoch !
Grüße
Tom